online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon gustl47 vom 05.01.2019, 21:24 Options

Plötzlich sounds

Hallo,

obwohl sämtliche Systemsounds deaktiviert sind, habe ich seit kurzem während des normalen Betriebs unter windows xp manchmal einen willkürlich auftretenden Sound (rhythmisches Klichgeräusch mit 6 Tönen), der sich nicht zuordnen lässt (teils stundenlange, teils kürzere Abstände).

Ich habe auch bereits versucht, einen früheren Tip aus dem Forum umzusetzen

("in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\ Apps\Explorer\Navigating\.current. den Wert der Zeichenfolge (Standard) löschen/leer lassen")

aber dieser Wert ist bei mir bereits leer.

Wie kann man diesen willkürlichen Sound abschalten?
Könnte der Sound evtl. auch durch ein im Hintergrund laufendes Prgramm verursacht werden?
Ich hab auch schon an einen Virus gedacht, aber ein Virusscan hat kein Ergebnis gebracht.

Gruß
Gustl

Antwort schreiben

Antwort 1 von gustl26 vom 06.01.2019, 20:22 Options

Nachdem ich eine Zeit lang nebenher einen WaveRecorder hab laufen lassen, habe ich nun festgestellt, dass das Geräusch nie das Gleiche ist, sondern immer geringfügig anders klingt. Es ist aber immer ein rhytmisches Klickgeräusch.
Hoffentlich weiß jemand Rat!

Antwort 2 von gustl47 vom 06.01.2019, 20:24 Options

Sorry ich hab mich beim letzten Eintrag bei meinem Nicknamen verschrieben, d.h. die beiden Einträge sind von mir.

Antwort 3 von PcDock vom 06.01.2019, 20:26 Options

Hi,

könnte es sein das eine Internetseit automatisch aktualiesiert wird. ?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von gustl47 vom 07.01.2019, 11:39 Options

Hi,

das Geräusch trat auch schon auf, als nur Windows alleine lief, vermutlich aber erst, nachdem vorher schon andere Programme in Betrieb waren. (Nachdem das Geräusch nur sporadisch und aktuell nun schon seit einigen Stunden nicht auftritt, kann ich es leider nicht nachvollziehen).
Wenn außer Windows kein anderes Programm gestartet ist, kann es aber wohl nichts mit der Aktualisierung einer Internetseite zu tun haben.
Könnte es sich vielleicht doch um einen Virus handeln, der sich nur willkürlich von Zeit zu Zeit bemerkbar macht?

Gruß
Gustl