Graphikkarte - kein Bild nur Streifen
Hallo,
bin gerade dabei meine Grafikkarte RADEONX1600 Pro zu installieren. Habe also die Treiber der alten Karte gelöscht, die Karte aus ihrem Steckplatz genommen und habe dann die neue Karte an den gleichen Steckplatz gesetzt. Nachdem ich ihn angemacht habe, sind auf dem Bildschirm nur bunte Streifen. Kann mir jemand helfen, was ich noch machen muss oder kann es auch am Bildschirm liegen. Bitte antwortet mir bald. Danke.
Katelilly
Antwort schreiben
Antwort 1 von ma.p vom 05.01.2019, 21:04 Options
Hi,
alter Grafikkartentreiber muß nicht gelöscht sondern d e i n s t a l l i e r t werden. Ebenso vermisse ich bei Deiner Beschreibung den Hinweis, daß Du einen neuen Treiber installiert hast.
Graka deinstallieren
Rechner runterfahren
Neue Graka einsetzen
Rechner rauffahren
Graka installieren
Neustart
Sicherlich kann auch der Bildschirm defekt sein, in dem Fall bezweifle ich das aber mal, hat doch vorher auch funktioniert.
Gruß ma.p
P.S. Hinweise zur verwendeten Hardware sind zur Hilfestellung meistens hilfreich!
Antwort 2 von SalexO vom 06.01.2019, 08:34 Options
Zitat:
Nachdem ich ihn angemacht habe, sind auf dem Bildschirm nur bunte Streifen.
direkt nach dem einschalten, vor windows? sollte es nach dem einschalten (vor windows) schon passieren, ists mit sicherheit KEIN treiberproblem.
Zitat:
Hallo,
bin gerade dabei meine Grafikkarte RADEONX1600 Pro zu installieren.
Agp oder PCIx variante? sollte es eine Agp karte sein, wie siehts mit der stromversorgung aus, bzw. evtl. vergessen die ext. stromversorgung anzuklemmen?
ich würde auch noch einmal überprüfen ob sie richtig im slot sitzt.