Service Pack 2.1c für Windows 98SE deutsch
Hallo,
wahrscheinlich kennen einige von euch
diese Downloadadresse.
Man kann sich dort das nagelneue
Windows 98 SE Service Pack 2.1c (deutsch) [16.27 MB] herunterladen, eine Sammlung aller bisher herausgegebenen Sicherheits- und Gerätepatches von Microsoft.
Die Vorgängerversion 2.1b verwendete ich schon öfters problemlos, und da die neuen patches so verlockend waren, habe ich kürzlich 2.1c installiert, und zwar in der
hier empfohlenen Reihenfolge.
Hinterher gab´s im Versionskonfliktanzeiger jede Menge Einträge. So wie es auch beim Einzelpatchen gelegentlich passiert, wenn man ums Verr ecken nicht ahnen, wissen kann, ob bei einem Sprach- und Versionskonflikt die ein und die selbe Datei als neuere oder ältere installiert oder beibehalten werden soll. Sonst war nichts auffälliges zu vermelden.
Nach der obigen Reihenfolge habe ich den
Maximus Decim Native USB Gerätetreiber 2.4 für Windows 98 SE (deutsch) [593 KB]installiert, den USB-Universaltreiber für Massenspeichergeräte, downloadbar auf der selben Seite.
Kurz vor Ende der Installation gab es einen Bluescreen, der erst nach der gründlichen Entfernung des USB-Treibers nicht mehr auftrat.
Sämtliche USB-Treiber, auch die hier im Forum empfohlenen, die ich in Folge versuchte zu installieren, führten zum gleichen Mißerfolg.
Ich habe dann die Installation noch einmal andersrum gemacht - den USB-Treiber vor dem Service Pack. Nachdem 2.1c installiert war, startete der Rechner und Windows blieb wieder mit einem Bluescreen hängen.
Irgendwas beißt sich da gegenseitig ... und ich bin noch nicht dahintergekommen, was.
Vielleicht liegt es an der restlichen Konfiguration des Rechners, oder am neuen USB-Treiber, vielleicht wurde auch ein Fehler bei der Patchzusammenstellung gemacht, bei der vielen Flickerei von Windowsprogrammen verliert sich so langsam der Überblick. Zumal auch noch die Chipsatzhersteller an dem vermaledeiten 98er USB herumpatchen, wenn man nicht aufpasst (dabei wäre es so einfach, wenn man auf den boardeigenen USB-Ausgang verzichtete, und statt dessen ein PCI-Karte mit eigenem Treiber einbaute und sich einen Router zulegte, der einiges an Sicherheitspatches überflüssig machen würde - welche aber genau, weiß man leider auch nicht...)
Hat noch wer mit dem Flickeug rumgebastelt?