Probleme mit LAN Verbindung
Hallo,
nach einer endlosen Reihe von Versuchen, versuche ich mal auf diesem Weg mit euch mein Problem zu lösen:
Vor drei Wochen hatte ich Schwierigkeiten mit einem Prog worauf mir der System32 Ordner verschwunden gegangen ist. Daraufhin musste ich mein System komplett neu installieren. Sehr nervig, aber bis dahin noch ok.
Nach der Neuinstallation und Einrichtung aller Programme hatte ich Probleme mit meiner LAN Verbindung. Obwohl ich als Admin angemeldet bin konnte ich die Verbindung im Systemtrai und auch so nicht deaktivieren. Eine Fehlermeldung mit "Verbindung konnte nicht deakiviert werden... Protokolle verwendet... " etc. erschien jedesmal. Zudem hängte sich mein System auf, wenn scheinbar mehrere Programe gleichzeitig das Internet, bzw. die LAN Verbindung benutzten. Nach endlosem Suchen und Probieren diverser Anleitungen im Internet, wollte ich mein System einfach mal per Windows reparieren lassen. Dies machte Probleme (Fehlermeldungen), sodass ich wieder neu installieren musste! Nach 3 bis 4 Stunden war ich dann wieder soweit, mit dem PC zu arbeiten. Als ich per LAN ins Internet gehen wollte stürzte der PC ab. Sowohl mit Firefox als auch mit IE. Virenscanner habe ich mehere laufen lassen: nix. Treiber deinstalliert, installiert, aktuallisiert bis gar nix mehr ging. Die Folge: Ich entschied mich ein drittes Mal alles neu zu installieren (Ich war ja in Übung). Jetzt ist alles wieder frisch installiert, sogar mit der NVIDIA Firewall, da ich im Vorfeld Zonealarm als Problemkind vermutete. Nun ist es so, das ich die LAN Verbindung wieder nicht deaktivieren kann aber ins Internet komme. Zudem hängt sich mein System von Zeit zu Zeit auf. Im Gerätemanager fehlt wohl ein Treiber für den Netzwerkcontroller, der sich nicht nachinstallieren läßt!!.
Hoffentlich habt ihr ein paar Tips. Ich vermute ja Treiberprobleme seitens des NForce4. Eine Treiberaktualisierung hat alles nur noch verschlimmert.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Juergen54 vom 04.01.2019, 18:08 Options
Hast du nach dr Installation des Systems die Treiber für dein Mainboard auch installiert?
Sieht so aus als wären die noch nicht drauf.
Grüße
Antwort 2 von ELPROBLEMO vom 04.01.2019, 18:19 Options
Danke für den Tip! Aber leider kann ich solche Probleme ausschließen. Habe alles komplett installiert. Wie gesagt, nur der Treiber von irgendeinem Netzwerkcontroller läßt sich nicht installieren.