online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon revitalf vom 04.01.2019, 16:42 Options

Desktopelemente

Hallo,
habe mir gestern den neuen IE7 runtergeladen, im Vergleich zum Vorgänger kann mit mit diesem keine Desktopelemtene mehr einrichten, kann mir jemand sagen wie ich das wieder "hinbekomme"?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Yacc vom 04.01.2019, 16:43 Options

was meinst du mit
Zitat:
Desktopelemtene einrichten
?

Antwort 2 von revitalf vom 04.01.2019, 16:48 Options

Ich meine damit:

Bspl. man sucht bei Google Bilder, lässt sich die dann in Orginalgröße anzeigen, früher "drückte" man dann die rechte Maustaste und dann gab es den Befehl "Als Desktopelement einrichten" und das Bild war auf dem Desktop (wie eine Art Hintergrund)

Antwort 3 von Yacc vom 04.01.2019, 16:51 Options

willst du sie unbedingt über den ie einrichten?
sonst könntest dus auch über rechtsklick auf desktop->desktop->anpassen->web machen

Antwort 4 von revitalf vom 04.01.2019, 16:55 Options

Ja muss ich leider, da bei uns in der Firma diese Einstellung nicht möglich sind, -> es wurden Scripts bei uns geschrieben mit denen man einzelne Elemente (Reiter) in den Systemsteuerungen entfernen kann. Somit haben wir in den Einstellungen den Punkt Desktop nicht mehr, Hintergrund: damit wir mit unseren Hintergrundbildern den Server nicht belasten und da war eben dieser "Trick" recht angenehm um doch noch, ein klein bisschen individualität in den Rechner rein zu bringen ;-)