online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon optimfish vom 04.01.2019, 13:47 Options

DVD-Film auf 3 DVD verteilen

Hallo zusammen

Eine Freundin von mir hat mir wieder mal eine Knacknuss bereitgestellt! Sie ist Lehrerin und möchte einen DVD Film auf 3 Disk verteilen, damit sie den Film verschiedenen Schulklassen in 3 Teilen vorführen kann. Sie könnte ja auch einfach jedes Mal den richtigen Menüpunkt suchen, aber das ist ihr zu kompliziert! Sie möchte im Schulhaus einfach die entsprechenden Disks (Teil 1; Teil2 usw.) in den DVD-Player einlegen und abspielen können.

Ich habe den Nero 6 und der hat so eine ähnliche Funktion. Aber ich glaube der brennt die Disks nur im Nero-Format und das wird ein normaler DVD-Player wohl kaum lesen können. Oder kann ich den Film gar in CD aufteilen? Können DVD-Player auch CD´s lesen?

Bevor ich da selber ans experimentieren gehe, wäre es super jemanden zu finden, der sowas schon gemacht hat! Auch weiss ich nicht in welchem Format die Disks gebrannt werden müssen, damit man sie in den meisten DVD-Players abspielen kann.

Bin froh um jeden Tipp und grüsse euch

Franz

Antwort schreiben

Antwort 1 von klialf vom 04.01.2019, 14:19 Options

hi Franz,

wieso brennt nero disks nur im nero format ?

was meinst du eigentlich damit ?

Gruß Ingo

Antwort 2 von optimfish vom 04.01.2019, 15:17 Options

Hallo Ingo

Es ist so, dass es im Nero ein Menu hat,da steht: kopiert DVD Filme auf CD. Im Info steht dass dann der Film ins Nero Format Mpeg 4 umgewandelt wird.

Aber das ist wohl kaum die Funktion, die ich brauche. Eher das Menu: Kopiert mehrere DVD´s auf eine. Nur ist es bei mir ja gerade umgekehrt, ich möchte aus einer DVD mehrere machen.

Grusss
Franz

Antwort 3 von klialf vom 04.01.2019, 15:33 Options

Also Franz, ich habe auch nero6 finde aber diesen menuepunkt nicht. Abgesehen davon ist mpeg4 kein neroformat, sonder ein digitales videoformat.

ich vermute, du kannst mit nero ncht so ophne weiteres die dvd auf 3 rohlinge verteilen und vermutlich erst recht nicht die schnittstellen beeinflussen.

es könnte aber mit davideo funktionieren dort kannst du videos splitten !

Schöne Grüße

Ingo

Antwort 4 von klialf vom 04.01.2019, 15:36 Options

überigens habe ich ein festgestellt:

lehrer kommen immer auf merkwürdige Ideen ( hab auch so ein paar unter meinen Bekannten )

nochmal schöne Grüße und good luck

Ingo