womit S16-Datei abspielen?
Guten Morgen allerseits und "Frohes Neues".
Damit mein Jahr froh beginnt, müßte ich wissen, womit ich S16-Dateien abspielen kann.
Aufnahme erfolgte auf Diktiergerät Genie-VR300, die Datei hab ich dann auf den PC übertragen, nur für den ist das Datenformat gänzlich unbekannt. Weder in der Diktiergerätbeschreibung, noch auf der Webseite von Genie finde ich einen Hinweis.
viele Grüße
Udo
Antwort schreiben
Antwort 1 von Proggi vom 04.01.2019, 10:27 Options
versuche es einfach mit winamp, ansonsten öffne die Datei im Notepad und kopiere mal die ersten 10 zeichen raus, manchmal beginnen die ersten paar zeichen mit einem für ein bestimmtes dateiformat typischen string
(z.B. bei bildern beginnen GIf-Bilder immer mit "GIF89....."
JPG-Bilder beginnen immer mit "ÿØÿà" so das ein Programm oft den typ auch dann erkennt wenn die Endung fehlt oder falsch ist.
Antwort 2 von lauflist vom 04.01.2019, 11:50 Options
Hallo,
WinAmp kann damit auch nix anfangen.
Habe mit dem Editor mir die ersten Zeichen angesehen, das bringt mich leider auch nicht weiter?!?!
hier die ersten Zeichen:
É$ RI$’I$¿ÿÿÿæši¦ši¦ši¦ši¦ši¦ši¦ši¦ši€
Antwort 3 von lauflist vom 04.01.2019, 12:14 Options
hat sich erledigt,
für die S16 oder S24-Dateien brauch man einen speziellen Converter, den es nur vom Hersteller gibt und der eigentlich beim Gerät hätte dabei seien sollen.
viele Grüße
Udo
Antwort 4 von Proggi vom 04.01.2019, 15:54 Options
scheint wirklich was komplett eigenes zu sein... na denn ^^ viel erfolg wenn du also den konverter hast