online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon mnrx vom 03.01.2019, 22:06 Options

Rechner reagiert langsamer

Nach der Installation und Nutzung des IE 7.0 läuft der Rechner bei einigen Anwendungen extrem langsam. Schon wenn man den Arbeitsplatz öffnen will oder auch ein neues Word-Dokument, dauert es eine ganze Weile bis er alle Icons komplett anzeigt. Woran kann das liegen?
Gruß Roland

Antwort schreiben

Antwort 1 von ullistein vom 04.01.2019, 08:57 Options

Hi.
Lade Dir mal den CCleaner oder XLeaner runter und säuber mal.Empfehlen würde ich Dir noch Hijackthis anschließend zu machen.

Antwort 2 von Proggi vom 04.01.2019, 09:28 Options

der IE7 unterstützt einen fast stufenlosen Zoom von Internetseiten, ich glaube das diese und ähnliche neue funktionen die eventuell auch in anderen Microsoft-treilen benutzt werden das system sehr langsam machen können.

Meine eigene Webseite benutzt z.B. ein Javascript welches ich für IE7 noch ändern muss da sonst 100% cpulast da sind.

Der Windowsexplorer benutzt für die linken Seitenmenus z.B. HTML-ähnliche Dateien, die vom Internetexplorer generiert werden. (Also die sog Webansicht in Ordnern). Eventuell waren im Internetexplorer 6 auch Plugins installiert die nicht richtig im 7er arbeiten.