online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon lupine vom 03.01.2019, 20:06 Options

Window ME und Graphikkarte Nvidia Riva TNT2 Ultra

Hallo!
Seit ich die Graphikkarte Nvidia Riva TNT2 Ultra installiert bekommen habe, habe ich keinen Sound mehr.
Ist sie vielleicht mit Window ME nicht kompertibel. Ich hab allerhand durchsucht und ausprobiert, aber es funktioniert noch immer nicht. Bitte hat wer eine Idee was da los ist?
LG lupine

Antwort schreiben

Antwort 1 von harrrharrr vom 03.01.2019, 20:33 Options

Zitat:
Ich hab allerhand durchsucht und ausprobiert, aber es funktioniert noch immer nicht.

Und was ist das, was du durchsucht und ausprobiert hast?

Gruß
harrr

Antwort 2 von Sven-71 vom 03.01.2019, 21:11 Options

Zitat:
Seit ich die Graphikkarte Nvidia Riva TNT2 Ultra installiert bekommen habe, habe ich keinen Sound mehr.

Vielleicht hat dein Instalateur die Karte installiert und dafür den Sound-Treiber gelöscht (natürlich ausversehen). Schau mal in den Gerätemanager, ob die Soundtreiber installiert sind.

Sven

Antwort 3 von harrharr vom 14.01.2019, 10:08 Options

Hallo HarrHarr!
ich habe kontrolliert ob die verschiedenen Kabeln beim Computer wieder richtig angesteckt wurden (innen und außen). ich habe im Gerätemanager den vorhandenen Treiber aktualisiert und einen zusätzlichen Treiber runtergeladen und installiert und versucht den zu verwenden. natürlich habe ich den Lautstärkenregler kontrolliert und bin jeden Punkt der Systemsteuerung durchgegangen.
ABER: Durch eine zufällige Eingebung habe ich die Works-InstallationsCD1 nocheinmal installiert und auf einmal hatte ich wieder Ton. Wie das funktioniert hat weiß ich nicht.
Ich danke dir für deine Hilfe
LG Lupine

Antwort 4 von lupine vom 14.01.2019, 10:11 Options

Hallo Sven, hallo Harrharr!
Ichhabe kontrolliert ob die verschiedenen Kabeln beim Computer wieder richtig angesteckt wurden (innen und außen). Ich habe im Gerätemanager den vorhandenen Treiber aktualisiert und einen zusätzlichen Treiber runtergeladen und installiert und versucht den zu verwenden. natürlich habe ich den Lautstärkenregler kontrolliert und bin jeden Punkt der Systemsteuerung durchgegangen.
ABER: Durch eine zufällige Eingebung habe ich die Works-InstallationsCD1 nocheinmal installiert und auf einmal hatte ich wieder Ton. Wie das funktioniert hat weiß ich nicht.
Ich danke euch für eure Hilfe!
Liebe Grüße Lupine.