DVD Wiedergabe mit LG GSA-4167B
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Brenner.Wenn ich eine DVD brenne,so ist das alles soweit OK,Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen.Möchte ich die selbstgebrannten Daten DVD´s wiedergeben,so is nix da!Ich habe zur Kontrolle mal die DVD in einem anderem Laufwerk probiert,alles einwandfrei da.Dieses Problem besteht nicht,wenn ich auf normalen CD-R brenne.Ich habe bereits einen anderen DVD Typ ausprobiert und die FW habe ich auf DL13 geupdatet!
Habe auch schon ein wenig gegoogelt,und festgestellt das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.Nur leider eine Lösung fand ich bisher nicht...
Weis da jemand einen Rat!
Danke!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Rotznase vom 04.01.2019, 17:50 Options
Hi Lextor, ich war mit dem Problem in der Werkstatt.
Antwort: defekt
Tausch es um oder schmeiss es in die Tonne.
GR
Antwort 2 von Lextor vom 05.01.2019, 00:30 Options
Hi!
Man mag es garnicht glauben,es ist so schwer vorstellbar,das ein defekt vorliegen soll!Denn z.B. lege ich eine Film DVD ein ist das alles kein Problem,selbst wenn ich eine selbst gebrannte Film DVD wieder geben möchte,kein Problem.Es handelt sich nur um Probleme mit selbstgebranten Daten DVD´s!???????????:(
Antwort 3 von Lextor vom 06.01.2019, 12:49 Options
Hallo und schönes Wochenende!
So,mir lies das ganze keine Ruhe und ich habe nochmals andere DVD Rohline verwendet,diesmal auf Empfelung eines Mitarbeiters meines PC Händlers,habe ich Platinum Rohlinge verwendet.Und scheinbar scheint das Problem gelöst zu sein.Zumindest habe ich jetzt mehrere Test durchgeführt,und die Daten konnten ausgelesen werden.Werde in den nächsten Stunden noch ein paar mal testen...
Aber das ist doch echt verwunderlich...!
Solche Auswirkungen haben unterschiedliche Rohlinghersteller.
Antwort 4 von Rotznase vom 07.01.2019, 22:22 Options
Siehste mal wie nützlich solch ein Forum ist.
Freud mich für Dich Lextor,
Der 4167B macht vielen Probleme, an meinem hat er
keinerlei Daten mehr von Trägern gelesen.(CD,DVD,RAM)
Hoffe Du hast noch lange Freude.
Nebenbei: RAM-Scheiben zu verkaufen!
gR