markieren bei Makros aufzeichnen
Hallo
Bei mir musste der Rechner formatiert und alles neu eingespielt werden. Nun hatte ich bisher einige Makros, bei denen Textpasagen markiert werden mussten. Das ging auch wunderbar.
Die Makros sind nur mit „aufzeichnen“ erstellt worden. Über Visual Basic fehlen mir die Kenntnisse.
Nur jetzt, nach der Neuinstallation funktioniert das nicht mehr. Bei dem Versuch einen Text zu markieren zeigt die Maus neben dem Zeiger noch eine Art Video-Kassette und markiert den gewünschten Text nicht mehr. Ich habe Office 2003 und habe das Programm auch nochmals installiert. Das hat aber auch nicht geholfen. Bei mir ist MS XP Home Edition installiert. Kann mir vielleicht jemand helfen? Diese Makros fehlen mir schon sehr.
Besten Dank im Voraus.
Gruß Ted
Antwort schreiben
Antwort 1 von conny77 vom 04.01.2019, 09:56 Options
Das Makro zeichnet keine Mausbewegungen auf.
Du mußt das Markieren mithilfe der Tastatur bewerkstelligen:
Shift-Taste drücken, dazu Pfeiltaste nach rechts oder links: zeichenweise markieren.
Shift-Taste und Strg/Ctrl-Taste drücken, dazu Pfeiltaste nach rechts oder links: wortweise markieren
Weitere Markierungsarten findest du durch Experimentieren mit Shift/Ctrl und den Tasten Ende, Pos1, Bild nach oben/unten, Pfeil nach oben/unten/rechts/links.
Antwort 2 von Ted vom 04.01.2019, 10:37 Options
Hallo conny77
Super. Das funktioniert wunderbar.
Vielen Dank für Deine rasche Hilfe.
Gruß Ted