online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon asdfroflmao vom 03.01.2019, 19:51 Options

pc laggt nach formatieren

hardware:

cpu: amd xp 2500
ram: 512 mb ddr
grafik: radeon 9500 pro
betriebssystem: win xp pro
mainboard: abit nf7-s v2.0

nach nem treiber-update (grafik und mainboard) bekam ich plötzlich, sobald ich ne handvoll webadressen besuchen wollte nen bluescreen. browser-updates haben nichts geholfen, war bei inet explorer und firefox dasselbe. hab nach lösungen gesucht, wieder die alten treiber installiert, auch bios update gemacht, hat alles nichts geholfen.

also hab ich meinen rechner formatiert. die neuen treiber hab ich weggelassen und hab einfach die genommen, mit denen mein rechner immer gut gelaufen ist. lief alles einwandfrei (bluescreen auch weg) bis plötzlich nach 3 tagen oder so mein rechner ca 30 min zum hochfahren gebraucht hat. und in windows hat er dann extrem gelaggt. das heißt: maus bewegt und nach ca einer minute ist der zeiger dann in entsprechende richtung gesprungen (keine bewegung zu erkennen).

nochmal formatiert, alles gut gelaufen und nach ein paar tagen dasselbe. nochmal formatiert, alles normal, andere treiber ausprobiert, nach ein paar tagen dasselbe. nochmal formatiert und so weiter und so weiter. hab jetzt ca 7 mal formatiert seit diesem bluescreen und das problem geht nicht weg. hab wenige sachen im hintergrund laufen, keinen schnickschnack, sowas mag ich nicht. windows mit sp2 ist aktuell, firewall an, antivir aktuell...

hab mir schon überlegt ob vielleicht mein ram kaputt ist. kann das sein? dass der speicher sich nicht mehr löscht oder so? das würde zumindest erklären warum alles erstmal gut geht und auf einmal, zack, nicht mehr. weiß nich mehr weiter. hoffe jemand kann mir helfen.

Antwort schreiben