online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon defalgo vom 03.01.2019, 13:51 Options

Maus plötzlich weg

Hallo!
Habe ein Problem mit meiner Maus. Ich kann mit meiner Maus meist ganz normal arbeiten, aber plötzlich funktioniert sie dann nicht mehr. Das ist manchmal erst nach einer Stunde so, manchmal geht sie auch gleich nach dem Start nicht mehr. Muss dann PC immer neu starten. Hab inzwischen bereits die dritte Maus, war aber bei allen so. Dabei ist es egal, ob ich offline oder online arbeite. Der Cursor lässt sich dann nur noch mit Hilfe der Tastatur bewegen, Mauszeiger bleibt immer an einer Stelle.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 03.01.2019, 13:55 Options

Hallo,

da deine Angaben zum PC sehr mager sind, sind für weitere Hilfe nähere Angaben erforderlich, seh mal hier nach

http://www.supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von defalgo vom 03.01.2019, 15:58 Options

Hallo,
sorry, aber ich bin leider ein echter Computerlaie. Also, mein Betriebssystem ist XP, hab momentan eine PS2 Port Mouse von Logitech dran hängen, aber wie gesagt, hab´s auch schon mit anderen Mäusen (USB) ausprobiert. Das Problem existiert eigentlich erst, seit ich eine neue Grafikkarte installiert habe (NVIDIA GeForce 6600). Hab bereits die Treiber für die Grafikkarte und die Maus neu installiert, momentan funktioniert es mal wieder.

Grüße
Gitti