Word Problem
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem seit neuesten auf meinen Amilio Laptop zu bewundern bzw. zu überstehen ( Betriebssystem WINXP ).
Meine Freundin schreibt mit Word an Ihrer dipl. arbeit !
Immer wenn sie so ne zeitlang dran arbeit kommt es auf einmal zu folgenden Problem.
Das Bild des Laptops ist total verzerrt so dass man nichts mehr erkennen kann. Und das System bleibt stehen. Er reagiert auch nicht auf Alt + Strgr + Entfernen.....
Ich habe mir vor kurzem Erst den Service Pack2 draufgemacht.
Habt ihr eine Erklärung für mich bzw. eine Lösung..???
Danke und Gruß,
Antwort schreiben
Antwort 1 von MaLi vom 05.01.2019, 08:46 Options
Ne noch nie gehört!
Aber ich glaube unter Word gibts so ne Option "automatisch sichern", damit speichert Word die Datei in regelmässigen Abständen.
MfG MaLi
Antwort 2 von Helpless-Holgi vom 05.01.2019, 10:11 Options
Hallo Sunforester!
Scheint sich sich ein übler Hardwaredefekt anzukündigen (-> evtl. GRAKA / Invertermodul)!
Deshalb rate ich Dir dringend die Dippel-Arbeit auf ein externes Speichermedium (zb. USB-Stick / CD / DVD) zu speichern, ansonsten könnte der PC-GAU folgen und das wäre mehr als übel wenn der "Läppi" erstmal für etliche Tage oder sogar Wochen in der Reparaturwerkstatt liegen sollte. :-((
Antwort 3 von Sunforester vom 05.01.2019, 11:35 Options
Hallo zusammen,
danke für die Unterstützung.
Ich habe beim ersten Auftreten zur Sicherheit nochmals die Daten auf CD gebrannt auf externe Festplatte kopiert sowie die "Dippelarbeit" auf den Speicherstick für evtl. Notfalls "gebackupt".
Das Problem besteht weiterhin auf dem Laptop ! Aber nur wenn Word geöffnet ist, alles andere davon bleibt völlig los gelöst. Da kann meine Freundin zwei Stunden am Stück im Netz surfen. Sobald aber Windows länger als 10 Minuten offen ist macht es bum... und der Bildschirm ist total zerhackt...
Habe den Service Pack 2 wieder runter gemacht, das Problem besteht trotzdem. Werde heute Abend Word komplett runtermachen und neuinstallieren, sollte das nicht funktionieren ist XP selbst dran.........
Hardwarefehler glaub ich jetzt nicht, da es nur bei Word entsteht.
Oder was meint ihr dazu ?!!
Antwort 5 von PcDock vom 05.01.2019, 12:02 Options
Hi,
hast schon mal neuinstalliert oder Reparieren lassen.?
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 6 von Sunforester vom 08.01.2019, 12:08 Options
Hallo,
ich habe am Wochenende den Computer neuinstalliert, Office neu drauf gespielt und der Fehler passiert weiterhin.
Jetzt stellt sich die Frage, was ich noch machen kann, damit wir das mit der Dipl. Arbeit noch hinbekommen.
Kann es sein, dass die Word - Datei einen Schaden hat ? Wenn ja was kann man dann dort machen ?
Wichtig : Auf meinen Firmenlaptop läuft die Datei ohne Probleme, okay ich habe Word 2007 drauf.
Viele Grüße,
Sunforester