Mainboard K7S5a Rev1.1
Hallo,
wollte anfragen was für eine Grafikkarte ich in den AGP-Slot einstecken kann ( Geschwindigkeit) meine hat nämlich den Geist aufgegeben.Habe zuletzt eine 128 MB eingebaut gehabt.Kann ich auch eine schnellere einbauen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Elefunty vom 03.01.2019, 12:09 Options
Zitat:
Habe zuletzt eine 128 MB eingebaut gehabt.Kann ich auch eine schnellere einbauen?
"MB" steht für
Megabyte und ist eine Speichergröße und keine Geschwindigkeit... (Geschwindigkeit ->Hertz,Megahertz,Gigahertz)
da kannste reinschmeissen, was de willst, wasne AGP Graka is. (also kei PCI oder PCIE)
Elefunty
Antwort 2 von vadder vom 03.01.2019, 12:10 Options
hallo,
das board unterstüzt 1x AGP 4x Slot ( nicht 8x )
wenn die karten das auch können, steck sie rein
vadder
Antwort 3 von Gonozal vom 03.01.2019, 21:50 Options
Hi,
auch wenn das Board keine 8x AGP Karten unterstützt bedeutet das noch lange nicht dass Diese nicht laufen. Eine 8x AGP Karte läuft eben nur mit 4x AGP, jedoch wird der Geschwindigkeitsverlust eher gering sein wenn man nicht gerade eine X850XT verbaut da andere Karten 8x AGP eh nicht voll ausreizen.
Die schnellste Karte von der ich weiß dass sie auf einem K7S5a betrieben wird ist eine GForce6800GT.
Gruß Gonozal
Antwort 4 von Sven-71 vom 03.01.2019, 22:00 Options
@ Gonozal
Kann ich besser berichten,
7800GS vor Weihnachten erst verbaut (inkl. neues Netzteil, ist sehr hungrig, was den Bedarf an stron betrifft). Ein Dampfhammer, ich hätte allerdings die Karte nicht für ein Board gekauft, was nicht mehr wert ist wie der Dosenpfand.
Sven