online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon räubertochter vom 03.01.2019, 11:40 Options

Windows XP Home auf C: installieren

Hallo Zusammen!

Bei meinem PC ist die Festplatte auf C: und D: partizipiert. Ich habe auf D: Win XP Home laufen, bzw. ich habe es jetzt installiert. Auf C: läuft aktuell noch Win 98. Jetzt möchte bzw. muß ich auf C: allerdings auch Windows XP draufspielen, weil ich ein Computerprogramm habe, welches nur unter Win XP läuft und auch nur unter C:
Wie soll ich denn am besten vorgehen? C: formatieren und Win XP aufspielen und dann Win XP auf C: und D: laufen lassen?
Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben? Ich bin Euch jetzt schon sehr dankbar dafür!!!

Viele Grüße ein recht ratlose Anja

Antwort schreiben

Antwort 1 von Elefunty vom 03.01.2019, 11:57 Options

ich würd beiede Löscehn, sprich formatieren, und XP auf C: installieren. Vorher Daten SICHERN!

Elefunty

Antwort 2 von räubertochter vom 03.01.2019, 12:03 Options

Habe die Daten schon alle gesichert.
Wie kann ich beide Systeme löschen?
Vor allem möchte ich, das die Partizipation in C: und D: beibehalten wird. Ist das dann nach dem Löschen immer noch? Könntest Du mir noch bisschen weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!

Antwort 3 von PcDock vom 03.01.2019, 12:08 Options

Hi,

Im Bios die startreihenfolge auf CD, C:(so das als erstes von CD-Rom gestartet wird.)

starte doch mit eingelgter Xp-Cd dann startet das setup automatisch.
Da kannst auch deann C: formatieren.

Wenn du an den Partitionen nicht änderst , dann bleibt dir D: auch erhalten.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von Elefunty vom 03.01.2019, 12:24 Options

genau... ersma c formatieren (PcDock hats schön erklärt) und wieder XP drauf... und dann kannste part D: in Windows Formatieren. wenn du nix Partitionierst dann bleib dir C: und D: erhalten wies jez is...

Elefunty

Antwort 5 von räubertochter vom 03.01.2019, 12:55 Options

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ihr habt mir sehr weitergeholfen und ich werde es jetzt gleich mal in Angriff nehmen.
Euch allen noch einen schönen Tag.
Gruß - Anja