2 Exel tabellen vergleichen
hallo
folgendes problem;
ich habe seit kurzem einen onlinshop mit ca.900 produkten,diese habe ich mühselig von der produkttabelle meines grosshändlers kopiert.jetzt zu meinen problem...
ich möchte das exel meine tabelle mit der meines grosshändlers vergleicht.gibt es da eine möglichkeit,z.b.anhand der produktnummer den ekp in meine tabelle automatisch zu übernehmen.da die preise sich jeden tag ändern!ist von hand sehr zeitaufwendig.bin für alles offen:-)
kenne mich aber nicht besonders aus mit vba,besser gesagt gar nicht....
vielen dank für eure hilfe
gruss uwe bardt
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 02.01.2019, 22:32 Options
Hallo,
da der Aufbau der Dateien nicht bekannt ist, nur der allgemeine Hinweis.
Könnte mit Sverweis() machbar sein. Ist aber ziemlich sicher mit VBA machbar
Kannst du je eine Beispielliste vom Händler und dir hier einstellen (wegen Datenaufbau, kannst fiktive Werte reinschreiben)
http://www.netupload.de/und Link zur Datei hier hinterlegen.
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Uba vom 03.01.2019, 17:57 Options
http://www.netupload.de/detail.php?img=61a2fade8b3438370b365d65d2e9aabf.rar
hier ist der gwünschte link.....
also es geht um spalte B bei meiner tabelle und spalte A bei der tabelle vom gh. das wären zum vergleich der daten die produktnummern.dann sollte exel die jeweiligen preise in spalte G vom gh. in meiner tabelle die AQ ersetzen,damit ich dann anhand einer formel den verkaufspreis festlege (die formel habe ich :-) )
danke für die mühe im voraus
mfg uwe bardt
Antwort 3 von Uba vom 03.01.2019, 17:59 Options
http://www.netupload.de/detail.php?img=61a2fade8b3438370b365d65d2e9...hier ist der gwünschte link.....