XP-Pro-Neuinstallation:Probleme beim hochfahren
Hallo!
Ich hab meine Festplatte ausgetauscht (jetzt statt IBM mit 30GB Samsung mit 40GB, da sie kaputt war) .
Dann hab ich windowsxpPro installiert. das dauerte nach dem installieren ewig, bis der bildschirm: drücken sie jetzt eine taste, um von der cd zu starten wegging. also hab ich im Bios erstmal eingestellt, daß er von festplatte bootet: das booten dauerte dann auch ewig.
Also hab ich Windows2000 installiert:
da ging es ein bißchen schneller : das booten und dann das auswählen: welches betriebssystem ich ausführen will... es dauerte "NUR" etwa 18 Minuten hochzufahren...
Jetzt hab ich während WindowsY2K nochmal XP Pro und dann ServicePack2 installiert.
Das hochfahren dauert aber nun noch genau so lange.. was hab ich falsch gemacht??? BZW: Warum fährt das Dingen so langsam hoch? Und was kann ich machen??
Also nur nochmal: Der Rechner fährt hoch aber es dauert ewig!! das einzige wo ich denke, daß es komisch ist ist, daß anfangs (nach etwa 5 Minuten) der Bildschirm kommt: wählen sie das zu startende Betriebssystem, und da stehen ZWEIMAL XP-Professionals. Die sekundenanzeige, bis der rechner automatisch startet -beim nicht auswählen eines der beiden- scheint auch zu hängen: steht immer bei 0 sekunden oder bei 29 sekunden.
wäre nett, wenn mir jemand schreiben würde. ist das vielleicht ein typisches Problem
(die neue Festplatte ist ok: in anderen Rechnern läuft sie)
Liebe Grüße, heike
Antwort schreiben
Antwort 1 von heike36 vom 02.01.2019, 21:05 Options
achja: Autostart ist leer
Antwort 2 von heike36 vom 02.01.2019, 21:07 Options
achja und hier meine technischen daten:
http://www.dooyoo.de/notebook/hp-omnibook-xe4500-f4888j/details/
Antwort 3 von heike36 vom 02.01.2019, 22:42 Options
Haloo!
Kann mir vielleicht jemand helfen? BITTE BITTE! es ist dringend
Vielen Dank im Vorraus!
Heike