ArcorDSL - Verbindungsprobleme
Hallo,
seitdem ich auf Arcor-DSL umgestiegen bin, habe ich mit einigen meiner WinXP-Computern, die eine Realtek mit 8139 oder 8029 Chip drin haben, Probleme eine Direkteinwahl vorzunehmen. Es öffnet sich immer das Fenster mit dem normalerweise eine Verbindung hergestellt wird, weiter tut sich dann aber nichts.
Unter Win98 mit dem 8029 geht es, genauso unter WinXP mit nem Broadcom Chip. Was Treiber angeht, habe ich glaube ich alles durch. Habe gerade die Hoffnung, dass man da durch Häckensetzen in den Einstellungen noch was bewirken kann.
Weiterhin könen sowohl ein Netgear WGR614 als auch ein Linksys WRT54G-D2 keine IP vom Provider beziehen. Mein Modem ist das SpeedModem 200. Arcor meinte, der Fehler liege bei mir, da ich mich ja unter Win98 mit dem 8029 bzw. unter WinXP mit dem Broadcom einwählen kann. Aber das kann es doch nicht sein, dass ich mich nur mit diesen beiden Rechnern in genau dieser Konfiguration einloggen kann.
Mir fehlt gerade ein Ansatz, wo der Fehler liegen könnte oder was ich mit Arcor noch machen könnte. Any ideas?
besten Dank
Marcy
Antwort schreiben
Antwort 1 von taselke vom 06.01.2019, 15:15 Options
Würde in diesem Zusammenhang gerne das Arcor Modem und eventuell auch den Splitter austauschen. Kann mir da jemand Tipps in Bezug auf geeignete Produkte geben?
Antwort 2 von fasanbubi vom 07.01.2019, 21:11 Options
kann nur ebenfalls probleme vermelden
habe von arcor DSLWLANMODEM200 mit WLAN USB stick von Fritz verbunden Verbindung bricht nach gewisser zeit aus unergründlichen dingen ab und läßt sich erst nachgeraumer zeit wiederherstellen
wer kennt gründe ?
Antwort 3 von Peregrin vom 08.01.2019, 22:48 Options
Zitat:
Würde in diesem Zusammenhang gerne das Arcor Modem und eventuell auch den Splitter austauschen. Kann mir da jemand Tipps in Bezug auf geeignete Produkte geben?
Wieso Splitter? Arcor stellt einem doch die Starter Box (Splitter, NTBA und Terminaladapter in einem). Mit der und meinem W-LAN Router von D-Link hatte ich noch nie Probleme.