online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon babafitni vom 02.01.2019, 17:53 Options

nach dem booten aus d Cdlaufwerk sollte man d Bootreihefolge in Bios wieder umstellen?

Frohes neues Jahr....
Nach der installation der neuen festplatte es wurde gebootet aus CdLaufwerk nach dem ich d bootreihefolge in bios umgestellt habe. Das Betriebsystem wurde installiert aber der Cd laufwerk reagiert nicht mehr. Sollte ich die Reihefolge wieder umstellen wie es früher war. Wer hat eine Idee?
grs baf

Antwort schreiben

Antwort 1 von SevenOffNein vom 02.01.2019, 18:44 Options

Hallo und ebenfalls FNJ,

du kannst die Bootreihenfolge wieder ändern. Das beschleunigt den Bootvorgang von der Festplatte etwas. Dein Problem wird diese Umstellung nicht lösen. Im laufenden Windows spielt die Bootsequenz keine Rolle mehr.

Schau doch erst mal, ob das CD-Laufwerk überhaupt noch im BIOS angezeigt wird, falls du mit "reagiert nicht mehr" meinst, dass es auch nicht mehr im Arbeitsplatz zu sehen ist. Vielleicht hast du beim Einbau der neuen Platte den Stecker versehentlich gelockert und er ist zufällig nach Abschluss der Installation ganz abgerutscht. Einen Zusammenhang mit der Windowsinstallation sehe ich nicht.

Gruß
Seven