Kosten Website-Erstellung
Hallo!
Der Wirt meiner Stammkneipe hat mich gefragt ob ich wohl für sein Lokal ein Homepage erstellen könnte, da ich sowas ja schon mal gemacht hätte.
Nun hab ich schon ein, zwei Homepages zusammengebastelt aber noch nie gegen Bezahlung. Jetzt wollte ich mir mal son Bild machen wieviel ich den als Festpreis so für eine komplette Seite nehmen könnte oder wie man überhaupt am besten die Kosten brechnen kann, schließlich wären ja auch Wartung und Aktualisierung fällig.
Damit man sich mal ne Meinung über mein Können bilden kann hier ein Beispiel:
www.xxxx.de
Antwort schreiben
Antwort 1 von rfb vom 02.01.2019, 13:30 Options
Zitat:
Diese Homepage ist optimiert für Firefox 1.5 und den Internet Explorer 7 bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel
übersetzt:
keine Ahnung von Browserübergreifenden Weblayout.Zitat:
Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt.
übersetzt:
ich habe selbst keine Ahnung von Frames, arbeite grundsätzlich nicht barrierefrei oder bin zu faul eine Alternativnavigation einzubauen.Überhaupt: Frames und Tabellenlayout - die Techniken des letzten Jahrhunderts. Dazu invalides HTML, keine Suchmaschinenoptimierung!
Das ist keine gute Empfehlung. Das mag für die HP eines regionalen Vereins auf ehrenamtlicher Basis gerade so durchgehen.
Wenn du Geld dafür nimmst ist das frech.
Antwort 2 von Keywords vom 02.01.2019, 13:42 Options
Antwort 3 von rfb vom 02.01.2019, 13:49 Options
@Keywords:
wenn du dich noch auf Meta-Tags zur Suchmaschinenoptimierung verlässt bist du aber nicht so ganz auf dem Stand der Technik sondern auf dem Holzweg.
Moderne (und erfolgreiche) Suchmaschinenoptimierung sieht völlig anders aus.
Empfehlung für Suchmaschinen-Meta-Tags (
Keywords und
Description): Markieren, Taste
DEL
oder
Entf
.
Antwort 4 von ---Pete--- vom 02.01.2019, 14:11 Options
Das ist keine gute Empfehlung. Das mag für die HP eines regionalen Vereins auf ehrenamtlicher Basis gerade so durchgehen.