...mein PC nervt bitte um HILFE
Kaufdatum : 22.12.2006
Gerät : Proworx Perform E6300
Betriebssystem : Windows XP
vom 24.12. -30.12.2006 war das Gerät bereits beim Mediamarkt - Service,bei der Übernahme erklärte man mir,der PC funkt wieder - tut er nicht.Folgende Macken hat ER genau wie zu Beginn,nicht jedes mal aber so beim 2. bis 3.Start - schwarzer Bildschirm--> grauer Bildschirm mit im linken oberen Eck ein Blinkzeichen ( - ) dann "Willkommen" wieder Schwarzer dann grauer Bsch. zum Schluß dann die Einladung : ´ Soll Windows normal gestartet werden´
´ im abgesicherten Modus´
´die letzte bekannte..................
Bitte - bitte kann mir jemand helfen??? Geduld und Verstädnis für einen total Laien wäre auch noch erforderlich.
Ein 2.mal möcht ich das Mediamarkt-service nicht in Anspruch nehmen,da mir mein Temperament sicher einen Streich spielen würde.
Danke im Voraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von Batista vom 01.01.2019, 21:46 Options
Schon mal im agesicherten modus hochgefahren?
Antwort 2 von anita365 vom 01.01.2019, 22:02 Options
....@ Batista - abgesicherter Modus? löst das mein Prob? im überigen hab ich gehörig Bamml vor dem grässlichen Bild
Antwort 3 von Batista vom 01.01.2019, 22:04 Options
Fahr in im agesicherten Modus hoch und dann wieder runter dann müsste er eigentlich wieder normal hochfahren!Oder du Installierst Xp neu!
Antwort 4 von Bernhard1 vom 01.01.2019, 22:06 Options
Hallo anita,
damit Dein Temperament nicht mit Dir durchgeht. Dir steht ein gesetzliches Wandlungsrecht zu. Das heißt, tausche den PC um in einen gleichwertigen, oder lass Dir den Kaufpreis erstatten. Lasse Dir, weil Du eine Frau bist, kein X vor dem U vormachen.
Viel Erfolg
Bernhard
Antwort 5 von Juergen54 vom 01.01.2019, 22:11 Options
Hallo.
Zitat:
Oder du Installierst Xp neu!
Der PC ist neu.
Ich vermute einen Hardwaredefekt ( Speicher o.ä )
Ich würde den Rat von Bernhard befolgen.
Ich glaube die dürfen aber 3mal versuchen nachzubessern.
Gruß
Antwort 6 von Batista vom 01.01.2019, 22:20 Options
Ja aber vorher sollte man es auspropiert haben ansonsten stimme ich dir zu!!!!
Antwort 7 von anita365 vom 02.01.2019, 20:58 Options
....hallo Batista - Berhard1- Juergen54!!!!!!!!!!
vielen Dank für Eure rasche Hilfe - DANKE!!!!
.....war heut´ mit meinem PC wieder im Media-Service,was soll ich euch sagen - der Servicemann ist den PC "7x" rauf und runter gefahren - alles oki - ich bin da gestanden wie die dümmste Kuh der Welt - dabei hab ich mir schon die edelsten Schimpftiraden zurechtgelegt.....
@ Juergen54 - der Speicher dürft es auch nicht sein,bin im Bios auf "Quick Power On Selftest" gegangen, ER ratert ohne zu zucken bis zum letzten Byt 4x rauf........
Wenn dieses "Dreckstück" wieder Flausen hat,dann kommt die "Batista-Metode" zum Einsatz.....
...nochmal vielen Dank
anita
Antwort 8 von Batista vom 02.01.2019, 22:25 Options
Das ist schon Mysteriös!!!!!
Antwort 9 von Juergen54 vom 02.01.2019, 22:44 Options
Hallo,
das war der Vorführeffekt----
Haupsache es bleibt so.
Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein Stecker oder oÄ lose war, durch den Transport aber wieder Kontakt bekommen hat.
Gruß
Antwort 10 von Bernhard1 vom 02.01.2019, 23:12 Options
Hallo anita,
herzlichen Glückwunsch. Ich glaube, Jürgen könnte da mit seiner Meinung richtig liegen. Aber es kommt ja immer wieder vor, dass etwas nicht richtig funktioniert. Bringe ich es zur Reparatur, hat sich der Fehler aufgelöst und alles ist wieder okay. Mir ging es vor kurzem so mit meinem Auto.
Ich wünsche Dir jetzt viel Freude mit Deinem Computer.
Bernhard