Zitat:
Wenn ich den USB-Stick nun einstecke, reagiert das System nicht darauf. Die Leuchte am Stick leuchtet rot.
hallo ... soviel zu usb, plug und play bei windows 98 - es ist völlig normal.
leider sind die systemdateien nun so verändert, daß der windows-treiber-assi davon ausgeht, der treiber sei installiert, blos wirst du ihn im gerätemanager nicht finden - nach meiner erfahrung wird man ihn folgendermaßen wieder los:
kaltstart -> F5 -> "Abgesicherter Modus" -> durchklicken zum gerätemanager -> "Universeller serieller Bus Controller" öffnen -> hier ist er unter "USB Mass Storage Device", USB Memory Bar Drive" etc. sichtbar und löschbar. außer "USB-Stammhub" lösche ich hier sämtliche "USB"-einträge, es sei denn, es handelt sich z.b. um einen identifizierbaren kamera- oder sonstigen treiber, der etwas mit "mass", "storage" etc. zu tun hat.
die frage bleibt, warum der treiber nicht auf der rom gefunden wurde. u.u. liegt es daran, daß man sich nicht bis zur inf-datei durchgeklickt hat, welche die installation des treibers in die wege leitet. klappt das wider erwarten wieder nicht, muß nochmals obige deinstallation durchgeführt werden - neuinstallation 1. mit dem windows-patch "240075de.exe" (herunterladbar bei microsoft deutschland) und 2. mit einem treiber, der auf der herstellerseite sicher identifiziert werden kann oder mit einem universaltreiber für speichergeräte, z.b.
download "Maximus Decim Native USB Gerätetreiber 2.4 für ... bei "creopard".
so wie ich das kenne, hängt das ganze auch von usb-chipsatztreibern und ev. durchgeführten usb-patches/updates ab, die sich manchmal regelrecht bekämpfen.
unabdingbar ist jedoch nach jeder erfolglosen installation die komplette deinstallation, sonst kommen sich verschiedene dll´s in die quere, mithin entsteht ein salat, der bis zum bluescreen und "seltenen ausnahnmefehlern" führn kann.
hoffentlich klappt´s diesmal - viel glück!
hubermeier