Nokia 5800
Hallo, ich habe gestern am Strant auf der Rückfahrt vom Urlaub nach hause ein Handy gefunden, es ist ein Nokia 5800 XM, welches ich selber nocheinmal besitze.
Nun war der Ursprüngliche besitzer leider nicht vor ort und ein Fundbüro war ebenfalls nicht in sichtweite, auch ähnliches war an diesem Strant nicht vorhanden, also beschloss ich es mit nach Hause zu nehmen.
Nun Säuberte ich es erstmal soweit das man an sie Simkarte rankommen konnte, welche aber vom Besitzer dummerweise durch einen PIN gespert wurde, und da ich nicht vorhabe Geld zu bezahlen, damit ein mir Unbekannter der so dumm war sein Handy mit einem PIN zu sichern das Handy wiederbekommt, etschloss ich mich den rest des handys ebendfalls zu Säubern und es wieder anzuschalten um zu sehen ob dort etv. Hinweise auf seinen Besitzer zu finden sind.
Nun passiert volgendes wenn ich es Einschalte:
Die Rote LED hinten von der Kamera Leuchtet und das wars.
auch das anschließen eines Ladekabels brachte mich auch nicht weiter, nun weiß ich aber nicht was diese Lampe zu sagen hat, bzw. was sie sagen will.
Kann mir einer dieses geschehen erklären?
mfg. NokiaUser
Antwort schreiben
Antwort 1 von popolli vom 17.10.2022, 10:47 Options
wie kann man nur so dumm sein, und sein handy mit einem Pin schützen...... also sowas blödes hab ich ja noch nie gehört...
Wenn ich mein Handy am Starnd wegschmeißen würde, würde ich vorher den Pin rausnehmen, damit der Finder etwas Freude dran hat und mich nicht dumm findet.
Antwort 2 von NokiaUser vom 17.10.2022, 12:44 Options
Ja, DANKE für diese HIFREICHE andwort, bringt mich um unendliche schritte weiter, wie soll ich mich da nur bedanken?
Und ENDSCHULDIGUNG, das ich so ERLICH bin und ihm sein Handy nur zurückgeben will, tut mir erlich leid!
(Einzelne wörter sind Groß geschrieben für das bessere verständniss von "popolli")
ich währe sehr dankbar für Sinvolle beiträge,
mfg
NokiaUser
Antwort 3 von popolli vom 17.10.2022, 12:51 Options
Sinnvoll wäre es, das Handy im nächsten Fundbüro oder bei der Polizei abzugeben, und nicht zu versuchen an fremdem Eigentum rum zu fummeln....
Antwort 4 von popolli vom 17.10.2022, 12:53 Options
Im übrigen wäre es für mein Verständins besser, wenn du einzelne Wörter nicht groß, sondern richtig schreiben würdest.
Antwort 5 von NokiaUser vom 17.10.2022, 14:13 Options
Sag mal kannst du lesen?
mfg NokiaUser
Antwort 6 von popolli vom 17.10.2022, 15:36 Options
Ja sicher kann ich das.... Ich kann sogar schreiben....
Antwort 7 von NokiaUser vom 17.10.2022, 17:33 Options
Dann les dir dochmal den eingangstext nochmal durch, da steht nähmlich das weit und breit kein Laden war.
Wenn du es genau wissen willst war die nächste Mülltonne sogar etwa einen Kilometer entfehrt, der nächste Laden zwischen 5 und 10 und Die nächste Polizeistation habe ich erst nach etwa 100 Kiometern gesehen, bzw. nur die schilder auf der Autobahn, und das macht dann Herzlich wenig sinn das da abzugeben oder?
So, es währe also nett wenn du aufhören würdest soeinen Schwachsinn zu schreiben, und lieber jemanden andworten lässt der sich damit auskennt, und mir sagen kann wo denn der Defekt an dem Handy liegt, bevor ich es einfach wegschmeiße.
mfg
NokiaUser
Antwort 8 von popolli vom 17.10.2022, 17:42 Options
Zitat:
und das macht dann Herzlich wenig sinn das da abzugeben oder?
nö... macht mehr Sinn, als das was du jetzt machst.
Dann hättest du das Problem nicht, das du jetzt hast.
Wer soll Dir denn Deine ehrlichen Absichten abkaufen?
Und der Schwachsinn den ich hier schreibe, hindert keinen anderen daran, auch irgendwas zu schreiben.
Was du machst hat nichts mit 'ehrlich' zu tun sondern ist schlicht und einfach Unterschlagung einer Fundsache.... so ähnlich wie Diebstahl...
Eventuell kann man anhand der SIM-Karte ableiten, von welchem Provider sie kommt.
Vielleicht lässt sich anhand einer Nummer auf der SIM-Karte sogar der Besitzer identifizieren.
Vielleicht könnte man dann sogar das Handy mit SIM-Karte unfrei an den Provider schicken, der es dem Kunden zukommen lässt.
Vielleicht aber gibt es auch ein Online-Fundbüro in dem Land in dem Du es gefunden hast.
Vielleicht hättest Du das Handy auch einfach bei der nächsten Polizeistation abgeben können oder kannst es jetzt noch bei der Polizei abgeben.
Mögicherweise leitet es die hiesige Polizei an die nächste Polizeistation des Fundorts weiter oder findet sogar selber heraus wie man am besten in so einem Fall vorgeht.
Es jetzt einfach wegzuschmeissen, nur weil Du einen Defekt an einem Gerät vermutest, das Du nicht nutzen kannst, ist einfach nur höchst asozial.
Antwort 10 von NokiaUser vom 17.10.2022, 18:07 Options
Ey leute, ich versuche irgendwem sein eigentum wiederzugeben, wenn ihr es mir nicht erlaubt dies zu tun, dann bringe ich es ebend wieder zum strant zurück, dann sind wieder alle glücklich gelle?
So, da ich keine lust habe mich damit weiter herumzuschlagen, sage ich nur höflich Tschüss und lasse euch eure ethische Diskusion nun alleine Weiterführen.
mfg
NokiaUser
Besser ist, da nach 3 falschen PIN eingaben eh das Ding gespert ist für immer. Fundbüro gibts in deiner Stadt sicher auch nun ne Bullerei auch (wenn nicht, sage mir wo de wohnst, da ziehe ich hin, mich haben die hier ständig am Ars...
Tubbs
Zitat:
Ey leute, ich versuche irgendwem sein eigentum wiederzugeben, wenn ihr es mir nicht erlaubt dies zu tun
Achso, deswegen hast Du es erstmal mit nach Hause genommen, statt es bei der Polizei abzugeben, was Du immer noch machen kannst.
Und es heisst übrigens Stran
d.
Antwort 13 von popolli vom 17.10.2022, 18:32 Options
Zitat:
Und es heisst übrigens Strand
es heisst auch ehrlich und nicht ERLICH... Kommt nämlich von Ehre... kann er aber nicht wissen, da er damit nicht viel zu tun zu haben scheint.
Antwort 14 von depo50 vom 17.10.2022, 20:54 Options
Hallo,
nur mal so nebenbei, deine schwachsinnige Handlungsweise nennt man Unterschlagung und ist nach deutschem Gesetz strafbar.
mfg