online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon Juergen26 vom 10.09.2022, 11:55 Options

ebay - Fritzbox ohne Netzteil

Hallo,
ich habe eine gebrauchte Fritzbox ersteigert.
Die wurde auch prompt geliefert, allerdings ohne Netzteil und sonstige Kabel. Auf die Kabel kann ich verzichten jedoch nicht auf das Netzteil. In der Beschreibung stand nix davon dass das Netzteil fehlt. Der Verkäufer behauptet das hätte ich erfragen müssen. Meiner Meinung nach hätte das in der Beschreibung stehen müssen da ich ja die Box ohne Netzteil nicht verwenden kann.
Greift da der Paypal-Käuferschutz?
Gruß Jürgen

Antwort schreiben

Antwort 21 von Maffay vom 26.09.2022, 11:17 Options

@Juergen: hast Du die Sache auch an ebay gemeldet, also nicht nur eine schlechte Bewertung? Die interessieren sich für solche Leute und sperren die auch ganz gerne mal...... damit wären dann zumindest andere Käufer ein wenig geschützt.

greetz Maffay

Antwort 22 von Juergen26 vom 26.09.2022, 11:26 Options

@ Maffay
Ich habs bei ebay gemeldet - klar. Mit paypal selber hatte ich keinen Kontakt. Gesperrt ist der Typ noch nicht obwohl er mittlerweile schonwieder was Defektes verkauft hat (lt. Bewertung).
Der hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Fritzbox zu resetten. Zugangsdaten und Anrufliste - noch alles drin.
So long
Jürgen ;o)

Antwort 23 von Maffay vom 26.09.2022, 11:30 Options

danke fürs Feedback Juergen. Ich hoffe der wird bald von ebay gekickt!!!!!
schönes WE!!!!

greetz Maffay

Antwort 24 von veteran vom 26.09.2022, 11:37 Options

@jürgen

da hast du nen anfängerfehler gemacht. bei ebay gilt: es ist im zweifel nur das dabei, was ausdrücklich dabei steht. wenn da nur fritzbox steht, heisst das man muss damit rechnen, dass man nur die box bekommt. und es ist nicht mal sicher, ob die funktioniert. das ist man nur, wenn funktionstüchtig o.ä. dabeisteht.

jetzt kann man sagen: das ist aber nicht rechtens. mag sein, aber so ist ebay halt nun mal. was nützt es dir, wenn du immer recht hast aber laufend ärger?

also was lernen wir draus: nur auf ware bieten, die sehr ausführlich beschrieben ist und möglichst originalfoto mit dabei.

Antwort 25 von Simser vom 26.09.2022, 11:39 Options

Zitat:
Zugangsdaten und Anrufliste - noch alles drin.

Hoffentlich SEINE, ansonsten ... Ich will da(s) jetzt gar nicht weiterdenken.

Antwort 26 von Juergen26 vom 26.09.2022, 12:24 Options

@ Simser
...daran hab ich auch schon gedacht...

Antwort 27 von Lutz1965 vom 26.09.2022, 12:32 Options

Zitat:
das die Fritzbox nicht komplett leer war

Das gab es auch schon mit Handys (Dummis) oder Grafikkartenverpackungen.

Da kannst Du ebay ruhig anschreiben... da passiert nix.... die nehmen das zur kenntnis und gut ist...

Antwort 28 von Lutz1965 vom 26.09.2022, 13:00 Options

@fabian

Er meint die PDF Datei aus Antwort 3.

So kannst Du ausgelaufene Auktionen bei eBAy nicht finden... es sei, Du hattes Sie unter Beobachtung.

Gruss

Lutz

Antwort 29 von Lutz1965 vom 26.09.2022, 13:19 Options

@Fabian

Wenn man wirklich mehr darüber wissen will, dann müßte Jürgen und den genauen link schicken...

Gruss

Lutz

Antwort 30 von Blitzhilfe vom 26.09.2022, 13:31 Options

Hallo,

seit wann gibt es bei EBAY Hilfestellung, ich dachte die stellen nur die Plattform zum streiten?

Grüße ;)

Antwort 31 von Sue vom 26.09.2022, 13:40 Options

Zitat:
wie kann man denn schon abgeschlossene Auktionen raussuchen?

Indem man nach dem Stichwort sucht und dann links bei den Einstellungen "Beendete Angebote" anklickt.

Gruß
Sue

Antwort 32 von Sue vom 26.09.2022, 13:46 Options

Zitat:
Ferner würde ich dem Verkäufer klar machen das, dass das Bild gestohlen ist und androhen diese Auktion AVM zu melden.
Ich habe dieses Bild nicht gesehen, bevor man sich aber so weit aus dem Fenster lehnt sollte man sicher(!) sein, dass das Bild tatsächlich geklaut ist.
Ebay stellt bei einigen Produkten inzwischen selbst Fotos zur Verfügung, wenn man diese Vorlage nimmt macht sich der Käufer nur lächerlich, wenn er von Diebstahl und Anschwärzen faselt.

Gruß
Sue

Antwort 33 von depo50 vom 26.09.2022, 16:57 Options

@halfstone

Zitat:
wie kann man denn schon abgeschlossene Auktionen raussuchen?

Das würde mich mal interessieren, da man so recht einfach einen ungefähren Preis für bestimmte Produkte finden könnte ohne die Auktionen vor Ende schon zu bookmarken.

bei Ebay anmelden und dann über die "erweiterte Suche". In diesem Fall war die Artikelbeschreibung bekannt.

Gruß depo50

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 8 21:07:44 2026