HP Officejet 6500 Win 98 Treiber
Hallo,
ich habe schon gegoggelt wie verrückt!
Ich suche einen Treiber für den HP Officejet 6500 für Windows 98
Kann mir einer helfen????
Gruß Czerno
Antwort schreiben
Antwort 1 von jonikasch vom 09.09.2022, 22:18 Options
da kannste googlen wie du willst, gibt es nicht auf der HP seite also gibt es sich auch nicht
Antwort 2 von Czerno vom 09.09.2022, 22:42 Options
Habt Ihr ne Lösungsidee???
Antwort 3 von loredokks vom 09.09.2022, 23:15 Options
auf windows xp upgraden ?
Antwort 5 von 9898989 vom 10.09.2022, 04:57 Options
Zitat:
Habt Ihr ne Lösungsidee???
Aber klar doch. Als w98-User würde ich mich nach einem geeigneten Drucker umsehen, und nicht umgekehrt.
Antwort 6 von jailbreakker vom 10.09.2022, 08:15 Options
Zitat:
Habt Ihr ne Lösungsidee???
eine weitere lösungsmöglichkeit gibt es tatsächlich:
viele drucker von HP funktionieren auch mit treibern von ähnlichen modellen bzw von vorgänger modellen. du solltest also mal schauen für welche HP officejet modelle es überhaupt noch win98 treiber gibt und ausprobieren. eventuell sind auch bei win98 schon hp officejet treiber mit dabei.
LG
Antwort 7 von KJG17 vom 10.09.2022, 09:32 Options
Moin,
ich hab da so meine Zweifel dass die Treiber und Software eines für Win98 geeigneten 'HP Directors' (Vorgänger des 'HP Solution Centers') für ein 10 Jahre jüngeres Gerät verwendet werden können denn um alle Funktionen des Officejet 6500 wie vorgesehen nutzen zu können ist solch eine zentrale Software notwendig.
Du könntest natürlich versuchen ob irgendeiner der in Win 98 vorhandenen HP-Druckertreiber mit diesem Gerät funktioniert, aber man kauft sich ja normalerweise keine Drucker-Scanner-Kopierer-Fax-Kombination um sie dann doch nur wieder als Drucker zu nutzen.
HP stellt grundsätzlich 1 Jahr nach Ablauf des 'Extended Supports' für ein Betriebssystem durch Microsoft auch die Unterstützung für entsprechende Treiber ein und der endete für Win98 am 11.07.2006. Bei einem erst 3 Jahre später auf den Markt gekommenen Gerät kann man also nicht erwarten, dass es auch Treiber für ein bereits gestorbenes Betriebssystem gibt, es sei denn das eigene System ist unter den Systemvoraussetzungen des Gerätes ausdrücklich aufgeführt.
Insofern ist Antwort 5 korrekt, suche lieber nach einem Drucker bzw. Multifunktionsgerät welches zu deinem Betriebssystem passt, es könnte allerdings eine lange Suche werden wenn es ein neuer sein soll.
Gruß
Kalle
Antwort 8 von czerno vom 10.09.2022, 10:34 Options
Hallo,
der Drucker soll in einem zwei Mann Büro als gemeinsamer Drucker genutzt werden.
Leider kann man den einen PC nicht Upgraden wegen der FIBU-Software.
Auf den einen PC läuft der Drucker nur eben auf den einen nicht.
Ok werde es mal mit einem alten treiber versuchen danke
Antwort 9 von KJG17 vom 10.09.2022, 15:15 Options
Hallo,
etwas OT, aber wenn das Upgraden des Systems wegen der FIBU-Software nicht möglich ist sollte sich eine an bestimmte gesetzliche Vorschriften gebundene Firma doch mal mit der Frage beschäftigen, ob diese Software überhaupt noch über eine auch jetzt noch gültige Zulassung als revisionssichere FIBU-Software durch das Finanzministerium eines Bundeslandes verfügt.
Das ist einer der ersten Punkt welcher bei einer Betriebsprüfung durch das Finanzamt kontrolliert wird und irgendwann innerhalb von 0-10 Jahren kommt die ja doch mal. Innerhalb kurzer Zeit mehrere Jahrgänge der Buchhaltung mit einer für den entsprechenden Zeitraum zertifizierten Software erneut zu erfassen könnte unterm Strich ein recht teures Vergnügen werden, mit einiger Wahrscheinlichkeit sogar eine ganze Ecke teurer als der jetzige Kauf einer aktuell zertifizierten FIBU-Software welche auch auf den momentan angesagten Betriebssystemen läuft.
Die Lösung für dein Druckerproblem könnte also auch in der Anschaffung einer entsprechenden FIBU-Software bestehen und ihr würdet damit u.U. mehr als nur zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Gruß
Kalle
Antwort 10 von kristallklar vom 10.09.2022, 15:41 Options
warum gibts du eigentlich immer antworten auf nicht gestellte fragen, kalle?
*kopfschüttel*
Antwort 11 von KJG17 vom 10.09.2022, 17:41 Options
Zitat:
warum gibts du eigentlich immer antworten auf nicht gestellte fragen, kalle?
Immer mach ich das nicht.
Aber manchmal eben doch wenn mir mir persönlich eine gewisse Erweiterung des Blickwinkels zu einem Problem als angemessen erscheint. Ob dies unangemessen bzw. überzogen war oder nicht sollte dann natürlich besser der Fragesteller beurteilen bzw. kommentieren, nicht aber jemand der den konkreten Hintergrund des Problems selbst nicht wirklich kennt und auch keine eigenen Lösungsvorschläge anbieten kann.
Merkern kann jeder, besser machen leider nicht ganz so viele.
Gruß
Kalle