Hi,
DIVX ist ist ja seit zig Jahren ein sehr gebräuchliches Videoformat ...aber seit DRM bei DivX und den Playern Einzug gehalten hat, wird es kompliziert. Ich kann die Verwirrung des hier Fragenden schon nach oberflächlicher Augenscheinnahme voll verstehen und da ich im Setup meinem Samsung-TV DivX VOD bereits bemerkt ...aber bisher ignoriert habe, ist das die Gelegenheit das Thema auch für mich genauer zu beleuchten.
Für alle die auch mal einen Blick ins Handbuch des Players werfen wollen...
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Blu-ray/Blu-ray+Disc-Pl...und in die informative Medimarkthilfe...
http://video-download.mediamarkt.de/list.aspx?mainOrder=1oben "Filme&Serien" und dann unten auf "Hilfe anklicken.
ein PDF haben die auch...
http://video-download.mediamarkt.de/pdf/DivX_FAQ_Media_Markt.pdfEgal was man sonst noch davon hält, aber nur die Registrierung und Freischaltung des Player ist für Otto Normaluser eher abschreckend und viel zu aufwendig ...finde ich.
Registrierung eines Abspielers erfolgt über die DIVX-Software, wo ein Account erstellt werden muss bevor der Player registriert werden kann ...bei Registrierung widerum wird ein Registierungsvideo erzeugt, dass auf dem Zielplayer übertragen und dort abgespielt werden muss ...so weit klar. Ich habe das nun für meinen Fernseher per USB-Stick erledigt und weiss nun worum es geht
Nun zum Fragenden
Wenn der Player das Medium akzeptiert, erscheint bei mir auf dem Fernseher sofort der Inhalt der Scheibe oder des Sticks und ich kann den gewüschten Film starten.
"geht nicht" bei Dir ist eine zu ungenaue Beschreibung
Was passiert wirklich? Wie gehst Du beim Zugreifen auf die Datei vor?
Bei dem Stick solltest Du darauf achten, dass er FAT32 formatiert ist, zB. NTFS wird nicht funktionieren. Einfach über Arbeitsplatz, Eigenschaften des Laufwerkes prüfen. Mein Stick war ein einfaches älteres Model, nur 256 MB gross ...da stellte sich die Frage erst gar nicht ...es denn der Fernseher hätte kein FAT (16) verstanden. ;)
Video auf CD/DVD:
Zitat:
Gebrannt hab ichs mit Nero 7 und mit dem DIVX-Programm...
In der BDA des Players steht noch: DVD müssen UDF 1.02 ohne ISO9660 und UDF 1.5 mit ISO9660 entsprechen.... Kann mir dazu vielleicht jemand einen Tipp geben???
Ja, steht da drin ...aber hast Du nun in Nero die UDF-Optionen gefunden oder nicht? Wie gross ist Dein Film?
Das mit dem UDF-Hinweis halte ich für ein Missverständnis. UDF als Dateisystem für CD/DVD braucht man nur, wenn die Dateien grösser als 2 GB sind. Spricht natürlich nichts dagegen bei kleiner als 2 GB trotzdem UDF zu testen.
Dazu musst Du in Nero "Neue Zusammenstellung" starten, oben CD oder DVD auswählen, entsprechendes Projekt unten anklicken und erstellen. Zur Auswahl stehen UDF (ohne ISO) und UDF/ISO. Dann noch Film per drag'n drop in das Fenster ziehen ...und bruzeln lassen
That's it in Nero.
Vieleicht kriegst Du es jetzt hin ...viel Glück
mfg Ralf