WLAN gut, trotzdem keine Verbindung. Erst nach Router-Neustart
Hallo zusammen,
die WLAN-Verbindung wird bei mir sofort hergestellt und ist meistens gut bis sehr gut. Aber ich komme trotzdem nicht ins Netz. Weder mit Windows 7 noch mit XP. Obwohl die Verbindung hergestellt und gut ist, habe ich den Router (Alice/Hansenet) ausgeschaltet. Nach dem Einschalten konnte ich sofort ins Netz. Woran liegt es?
Danke für Erklärungen,
opriema
Antwort schreiben
Antwort 1 von corleone12 vom 16.12.2021, 17:25 Options
Hi,
was für einen Router hast Du denn genau?
Übernimmt der Router normal die Einwahl ins Internet,
oder geschieht dies noch manuell über den Browser?
Antwort 2 von opriema vom 16.12.2021, 21:49 Options
Hallo corleone,
das ist dieser Standard-WLAN-Router von Alice und der wählt sich ins Netz ein, also ich starte den Browser und dann bin ich (eigentlich) schon drin.
Gruß,opriema
Antwort 3 von dussel vom 17.12.2021, 00:01 Options
Hallo opriema,Bekannte von mir hatten mit Ihrer Fritzbox genau dasselbe Problem.um ins Internet zu kommen mußte erst immer der Netzstecker gezogen und wieder neu eingesteckt werden.Habe dann mal auf die Bedieneroberfläche der Fritzbox nachgesehen und festgestellt das dort eine Zwangstrennung eingestellt war,so das die Fritzbox sich in der Nacht ausschaltete und dann nicht mehr neu startete.Habe diese Zwangstrennung ausgeschaltet und seit dem gehts einwandfrei.Vielleicht gibt es das ja auch auf deinem Router.
MfG
Antwort 4 von opriema vom 17.12.2021, 01:03 Options
Hallo dussel,
das könnte es gewesen sein :) Habe tatsächlich was gefunden und zwar war da ein Haken bei "zeitliche Verbindung, nach .. Minuten trennen", den habe ich jetzt auf "Flatrate" gesetzt. Mal sehen. Vielen Dank jedenfalls!