windows 7 Bootmanager reparieren
Hallo. Hab auf meinem PC Windows 7 und OpenSuse installiert. Hat alles hervorragend geklappt, bis ich mit dem Programm "Partition Wizard Home Edition" zwei weitere Partitionen zu Win 7 hinzugefügt hab. Danach startete Linux nicht mehr. Hab dann mit der "Super Grub Disk" versucht Linux zu booten. Ließ sich zwar booten, zeigte dann einen Error. Hab dann weiter versucht das Problem zu lösen. Grub hab ich auch irgenwann deinstalliert. Und irgendann ließen sich weder Linux noch Windows booten. Auch mit Windows 7 DVD und Reperaturoptionen lässt sich Win 7 nicht booten. Es wird kein Fehler erkannt. Win 7 lässt sich manuell mit der Super Grub Disk booten. Ich möchte dass Win 7 automatisch bootet. Könnt ihr mir bitte helfen!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Hoehrn vom 02.11.2021, 15:54 Options
Servus,
Möglich das du beim erstellen der zusätzlichen Partitionen, welche vom Linux überpinselt hast?
Am Besten alles neu machen.
Antwort 2 von corinna vom 02.11.2021, 16:45 Options
Danke für die Antwort. Kann mir bitte jemand noch sagen wie ich Win7 booten kann?
Antwort 3 von DasOrakel vom 02.11.2021, 17:20 Options
Hallo Corinna!
Mit dem sog. Boot-Manager-Tool "Easy-BCD" läßt sich der Bootloader verändern, bzw. reparieren, sodaß Du dein Windows-7-System wieder starten kannst! Hier ein Beispiel-Download-Link:
EasyBCD-1.72-(Windows-XP + Vista + -7)-Bootloader-Manager-ToolLass Dich nicht vom Begleittext verwirren, denn dieses Tool arbeitet sogar unter Windows-XP einwandfrei! :-) (Selber getestet!)
(Gibt´s aber leider nur in Englischer Ausführung...)
Tschau....:-)
Antwort 4 von corinna vom 02.11.2021, 18:05 Options
Vielen Dank für die Hilfe!