online 1
gast (50)

/ Forum / SN Intern

SN InternSN Intern

Fragevon Johannes94 vom 16.08.2021, 13:17 Options

Spam?

Hallo, gerade habe ich zweimal folgende Nachricht in mein SN-Postfach bekommen:
Zitat:
von lissa120 vom 16.08.2009 12:54
lissa4love_u@yahoo.com
lissa4love_u@yahoo.com
Hello.
My Name is lissa I was impressed when i saw your profil at www.supportnet.de
and will like you to email me back to my inbox so that i can send you my picture
for you to know who i am, i belive we can establish a long lasting
relationship with you. In addition,i will like you to reply me through my
private email box (lissa4love_u@yahoo.com). This is because i dont know the
possibilities of remainning in forum for a long time please reply me to my email
ok. Thanks,waiting to hear from you soonest.
lissa.

lissa4love_u@yahoo.com
Hallo.
Mein Name ist Lissa Ich war beeindruckt, als ich sah Ihr Profil in www.supportnet.de
und wie Sie E-Mail an mich zurück zu meinem Posteingang, so dass ich Ihnen mein Bild
für Sie zu wissen, wer ich bin, ich denke wir können eine dauerhafte
Beziehung mit Ihnen. Darüber hinaus werde ich wie Sie, mich durch meine
private E-Mail-Box (lissa4love_u@yahoo.com). Dies liegt daran, dass i dont know the
Möglichkeiten der remainning im Forum für eine lange Zeit, antworten Sie mir auf meine E-Mail
OK. Vielen Dank, die darauf warten, von Ihnen zu hören bald.
Lissa.

Habt ihr auch solchen Spam bekommen?
Ist das einmalig oder kommt das öfter vor?
Viele Grüße,
Johannes

Antwort schreiben

Antwort 21 von KJG17 vom 20.10.2022, 19:16 Options

@Robing,

solche verlockenden Angebote erhalten ja auch nur registrierte Member über ihren Pager, solltest dich einfach mal hier anmelden. ;0)

Nee, so oft kommt es ja nun wirklich und jedem registriertem SN-User ist es ja erst einmal überlassen, wen er alles in sein Adressverzeichnis aufnimmt. Dann innerhalb weniger Minuten an diese Member entsprechende 'Persönliche Mitteilungen' zu verschicken ist auch kein Problem. Bis eben mal die Admins darauf hingewiesen werden um der Sache Einhalt zu gebieten.

Dass die Admins PM´s erst einmal lesen bevor sie an die jeweiligen Empfänger weitergeleitet werden dürfte wohl etwas zuviel verlangt und auch nicht unbedingt im Interesse der jeweiligen /Absender/Empfänger sein. Also einfach melden wenn sowas vorkommt, damit es möglichst schnell unterbunden wird.

Gruß
Kalle