online 1
gast (50)

/ Forum / Windows 7

Windows 7Windows 7

Fragevon popolli vom 11.07.2021, 19:08 Options

Windows 7 home premium ab sofort bei Mediamarkt für 49 Euro!!

Hallo,
ab sofort kann man bei Mediamarkt Windows 7 erwerben, bzw. einen Gutschein dafür. Version home premium.

Das ganze ist verpackt in einem DVD-Cover und kostet 49 Euro.
Man muss also nicht bis zum 15.7. warten um es dann bei Microsoft direkt zu ordern.

Später soll es über 100 Euro kosten!!!

Also ich hab es mir gekauft, was ich mich aber frage: Was bekomme ich, wenn es soweit ist? Eine DVD mit Lizenzkey? oder nur eine Lizenz und ich muss mir ein DVD-image runterladen? Weiß jemand genaueres? Auf der Packung steht: Coupon und Kassenbon berechtigt zum Bezug eines Windows 7 home premium.

Antwort schreiben

Antwort 41 von simon1963 vom 17.07.2021, 00:00 Options

Microsoft hat da wohl eine neue, geniale Geschäftsidee.

Sie lassen sich jetzt die Service-Packs teuer bezahlen, denn was anderes als Vista SP2 ist Windows 7 nicht.
Mal sehn, vielleicht kommt ja bald Windows 8 alias SP3

Hier werden nur die Leute abgezockt, die nicht glücklich sind, wenn sie nicht den allerneuesten Schrei ihr Eigen nennen können.

Von mir gibts keinen Cent, Billy

Gruß Simon

Antwort 42 von Akula vom 17.07.2021, 01:52 Options

Sorry, aber viel Wissen besitzt du nicht. Windows Seven hebt sich von Vista ab, alleine die Taskleiste ist eine Andere. Stimmt, MS hätte es auch als Service Pack herausbringen können, aber haben sie nicht. Einer der Gründe mag sehr kommerziell sein, ein anderer Grund ist eben der deutliche Unterschied im Kernel und Optimierung zu Vista.

Ich habe nicht das Gefühl abgezockt zu werden. Seitdem ich Seven im Januar 09 auf dem Rechner hatte, war mir Vista schnurzpiepsegal. Es läuft einfach runder. Und nur weil User deines Schlages, dies nicht akzeptieren können, müssen sie an anderen herummäkeln, um von ihrer eigenen Unzufriedenheit abzulenken. In deinem Falle dürfte es der Frust sein, Vista gekauft zu haben und nun Seven miterleben zu müssen. Aber all das war seit jeher bekannt. Die Beta lief ja nicht erst seit gestern.

Und 50€ bleiben ein gutes Schnäppchen.

Antwort 43 von coros vom 17.07.2021, 10:59 Options

Hallo an alle,
ich finde es auch sehr vermessen, die Leute, die sich diese kostengünstige Version zulegen, so abzustempeln, wie es einige hier tun. Es gibt schließlich auch andere Gründe sich das neue Windows zulegen zu müssen. Ich für meinen Fall schreibe Programme. Da muss ich eben auch das neueste Betriebssystem erwerben um zu testen, dass die Programme auch mit dem neuen Betriebssystem laufen.
Das gleiche muss ich auch machen, wenn ein neues kumulatives Sicherheitsupdate mit eventuellen Killbits (so wie das von Mittwoch z.B.) von Microsoft heraus kommt. Deshalb hat das aber nichts damit zu tun, dass ich immer der 1. sein muss, der ein neues Update oder ein neues Betriebssystem auf dem Rechner hat.
Was mich aber interessieren würde, warum nur die Home Premium Edition, nicht aber die anderen Versionen wie Enterprise oder Ultimate auch vorab und kostengünstiger erhältlich sind

MfG,
Oliver
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Antwort 44 von simon1963 vom 17.07.2021, 13:36 Options

@ akula

Hätte ich gewußt, "daß User deines Schlages" sich angegriffen fühlen, hätte ich meine Meinung für mich behalten.

Aber was willst du von einem "Unwissenden" schon mehr verlangen.

Ich mäkle weder an jemandem rum, noch bin ich irgendwie unzufrieden oder habe gar Vista gekauft, ich habe lediglich meine Meinung geäußert, die bekanntlich verschieden sind.

Aber damit hast du anscheinend ein Problem ?

Thema für mich beendet - Gruß Simon

Antwort 45 von Akula vom 17.07.2021, 20:29 Options

@simon1963

Kritik kannst du nicht annehmen, verstehe ich schon. Es ist auch schwierig für die Persönlichkeit - lieber schreibt man noch mal wie eine beleidigte Leberwurst, streitet alles ab und kommt mit der läppischen Ausrede der freien Meinung und verabschiedet sich Klang- und sanglos. Machst dub es Dir immer so simpel? @Coros hat es doch auch gut begründet, aber von Dir kommt nichts.

Hast du dich schon einmal gefragt und Dir Gedanken gemacht, wie eine Meinung überhaupt entsteht? Scheinbar nicht. Denn darum geht es. Und deine Meinungsbildung habe ich kritisiert.

Antwort 46 von popolli vom 17.07.2021, 21:21 Options

rechtfertigen hin oder her.... für mich macht es tatsächlich sinn, gleich zu wechseln, wenn es möglich ist. Obwohl es ganauso sinnig wäre, alles so zu lassen, wie es ist. So oft brauche ich das eine Programm nicht und könnte auch weiterhin dafür xp verwenden (hab z.zt. beides auf meinem rechner).

Aber: Selbst wenn ich dieses eine Programm nicht hätte und obwohl ich mit vista rundum zufrieden bin, hätte ich mir win 7 gekauft.

Ich hätte es vor mir selbst nicht wirklich rechtfertigen können... ABER: Das muss ich auch nicht :-)

Ich wills haben, ich kanns mir gerade noch leisten ohne am nächsten tag hungern zu müssen und gut is.....

Wie bescheuert sind doch all die leute, die sich neue Autos kaufen??? Gebrauchter tut's doch auch.....

Nur wenn keiner aus lauter Spaß an der freud konsumiert, gehts der wirtschaft auch nicht besser....
und das soll nicht heißen, dass ich mir win 7 geholt hab, um die wirtschaft anzukurbeln, ich tat's aus reiner Geilheit auf was neues.

Punkt :-)

Antwort 47 von Newy vom 19.07.2021, 13:04 Options

hallo,

also nur um mal meine meinung zu äußern. erstens ist es egal wer was für wieviel geld sein eigen nennen darf. ein grund für den erwerb von windows 7 ist doch, das es viel stabiler läuft als vista. dazu kommt das die bedienung viel einfacher ist als bei erwähnten vista. ich bin kein computerspezialist und werde bestimmt keiner werden, aber ich habe mir den rc runtergeladen und ich komme bestens damit aus. die bedienung ist einfach und die möglichkeiten sind einfach genial. fazit: ich werde der rc bis august 2010 nutzen und mir dann eine vollversion kaufen. die wird zwar teurer sein als das angebot zur zeit, aber ich kann mir das geld dafür bis dahin zusammen sparen. jeder soll doch glücklich werden mit seinem von ihm bevorzugtem bs. in diesem sinne

lg
newy

Antwort 48 von power_point vom 19.07.2021, 15:43 Options

auf deutsch, die haben wieder mal geld eingesackt für etwas heisse luft -.-

Antwort 49 von Skatan vom 19.07.2021, 16:33 Options

Ist doch langsam mal gut. Kann es nicht sein, dass Leute 2009 doch mal den Schritt wagen wollen ein 64-bit System zu nutzen? Und kann es sein, dass MS vielleicht doch mal was gut macht? Meine Erfahrung mit dem RC zeigt mir zumindest, das hier einiges optimiert worden ist. Beispiel? Kopieren von Daten von interner HD auf USB-Disk ca. 7 MB/s mit Vista, > 25 MB/s mit Win7. Noch dazu öffnen sich bei Win7 endlich auch Fenster wenn man auf etwas klickt ... soviel heiße Luft ist da meines Erachtens gar nicht ...

Mir jedenfalls war es die Erfahrung mit dem RC Wert, Vista zu verkaufen und die 45 Euro in Win7 zu stecken. Diesen Preis und mehr kann man übrigens auch für ein Linux bezahlen...

Antwort 50 von Akula vom 19.07.2021, 18:36 Options

@Newy

Ich muss dich trösten. Du kannst den RC zwar noch bis zum 1.6.2010 nutzen, wirst aber nicht darüber begeistert sein, dass sich das System alle 2h automatisch herunterfährt. Dies passiert ab dem 1.3.2010 ;) Also bis zum 1.März müsstest du dir Seven gekauft haben.

Quelle: MS-Newsletter "Im Blickpunkt..." 29.05.2009 11:13

Grüße

Antwort 51 von IchHabKeinen2 vom 12.08.2021, 20:10 Options

Zitat:
. Du kannst den RC zwar noch bis zum 1.6.2010 nutzen, wirst aber nicht darüber begeistert sein, dass sich das System alle 2h automatisch herunterfährt. Dies passiert ab dem 1.3.2010 ;)

Hmm, die, die sich auskennen, werden dann eh ihr System platt gemacht haben und alles frisch mit dem offiziellen WIN 7 installieren. Die, die sich nicht auskennen und am 01.03.2010 rumgröllen der Rechner geht nimmer, denen gehört der Lappi einfach entzogen, die sollten auch erst gar nicht mit Win7 RC in Berührung kommen.

Antwort 52 von Andreas1956 vom 12.08.2021, 23:07 Options

Hallo!

Auch ich teste Windows 7, allerdings auf meiner Freizeitfestplatte. Was mich allerdings stört, sind die AR.... und SA......, die sich Windows 7 reserviert haben und nun für horrende Summen bei Ebay versteigern, möglichst mehrere Reservierungen auf einmal. Ich kamm erst Tage später zu Geld und da war alles vorbei.

Antwort 53 von popolli vom 23.08.2021, 21:19 Options

Zitat:
horrende Summen bei Ebay versteigern,

die Preise machen doch aber letztlich die Bieter....

Als ich bei MM war, war noch ein Riesenstapel da... Und ich ärgere Mich, dass ich nicht mehr mitgenommen habe.... Dann hätte ich meine quasi umsonst gehabt.

Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass jeder, der privat angemeldet ist, und die Gutscheine versteigert, dies nur aus dem Grund macht, Gewinn zu erzielen. Damit ist er Umsatzsteuerpflichtig und macht sich der Steuerhinterziehung schuldig, sofern er den Gewinn nicht beim FA angibt.

Ist zwar Erbsenzählerei, ist aber so.

Also wenn's dir nicht passt, dass jemand dran verdient: Anzeige erstatten ..... Mir wär's zu blöd... Und ich kann mich auch nicht dran stören ;-)

Antwort 54 von Akula vom 23.08.2021, 22:04 Options

@alfi-oe

Was für ein Gerücht? Durfte man das bei den anderen Betriebssystemen vorher auch? Und bei 50€ Schnäppchen auch noch ne 3er Lizenz? Lebst du im Traumland?

Sobald der Lizenz-Key authorisiert, ist er für ausschließlich ein PC zugelassen. Ganz einfach.

Du kannst dir eine 3er Lizenz Version kaufen, die soll wohl 150€ kosten.