Umfrage: Admins?
Müssen Admins eigentlich blöd sein, oder ist das subjektiv?
Ich meine nicht die Admins hier, sondern generell.
Oder ist es die imaginäre Macht?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Aristonia vom 25.03.2021, 21:45 Options
das ist subjektiv,
aber ich nenne das überheblich bis auf wenige ausnahmen wenn ich mich so in diversen firmen umschaue wo ich schon mal gearbeitet habe
Antwort 2 von Bilden_UF vom 25.03.2021, 21:49 Options
Danke!
Frage nur, weil meine Antworte in einem anderen Forum gelöscht wurde.
Trotz 100%iger RICHTIGKEIT - anscheinend willkürlich mangels Gegenargumenten :(
Antwort 3 von Ralfman vom 25.03.2021, 21:50 Options
Bist Du in der Lage Deine Frage etwas zu Präzisieren?
Welche Art von Admins meinst Du?
Forenadministratoren, Sesktopadministratoren, Serveradministratoren, Netzwerkdesigner, Gruppenadministratoren und jede menge mehr die es noch gibt ((LPI aus dem Linux bereich, Cisco hat auch eigene Admins...).
Und nun überlege Bitte genau was Du Antwortest ohne in der Luft zerrissen zu werden. Ich bin sicherlich nicht der einzige der sein Hobby vor ewigkeiten zum Beruf gemacht hat und Zertifikate sammelt wie andere Leute Flugtikets der Lufthansa.
Ralf
Antwort 4 von Juergen54 vom 25.03.2021, 21:52 Options
Hallo,
hast dann wohl schlechte Erfahrungen gemacht? Blöd oder nicht blöd ist eh Ansichtssache.
Ich denke immer wenn man blöd selbst ist, und andere müssen das richten------> dann ist der " Andere" nicht so blöd wie ich----oder?
Antwort 5 von Ralfman vom 25.03.2021, 21:52 Options
OK, hat sich zwischen Lesen und Tippen überschnitten. Vergessen wir das, und ich fühle mich nicht Angegriffen. Aber ich kann Deine frage Verstehen, ist mir auch schon so ergangen.
Ralf
Antwort 6 von Aristonia vom 25.03.2021, 21:54 Options
du hast meinen vollen respekt
danke ralf das du wieder mal alle vorurteile bestätigst
Antwort 7 von Bilden_UF vom 25.03.2021, 21:56 Options
ohne in der Luft zerrissen zu werden - das hoffe ich :)
Ich meine Forenadministratoren, sog. Mods
Mir ist aber klar, daß man das nicht pauschal sagen kann
Trotzdem habe ich den Eindruck, daß es oftmals der Fall ist
Sesktopadministratoren etc. kenne ich nicht :(
Antwort 8 von Ralfman vom 25.03.2021, 22:00 Options
sollte Desktopadministratoren lauetn. Besch...eidene Lichtverhältnisse momentan, und meine Wurstfinger wollen auch nicht immer wie ich will ;-)
Ralf
Antwort 9 von Ralfman vom 25.03.2021, 22:01 Options
Lauten. Schon wieder was daneben. Ich glaub ich geh ins Bett.
Antwort 10 von Bilden_UF vom 25.03.2021, 22:01 Options
@Juergen
Zitat:
Blöd oder nicht blöd ist eh Ansichtssache.
Richtig, aber ich fühle mich in der Lage, das in etwa einschätzen zu können, jedenfalls jenseits von sog. IQ-tests etc. :))
Antwort 11 von KJG17 vom 26.03.2021, 09:56 Options
Hallo,
es geht dir also speziell um die Foren-Admins und deren Blödheit. Ob man sie so einschätzt, ist auch von der eigenen Einstellung abhängig und davon, ob man akzeptieren kann, dass auch sie bestimmten Regeln unterworfen sind.
Für öffentliche Foren, zumal gewerbliche, gibt es nämlich eine ganze Menge gesetzlicher Vorschriften zu beachten, deren Missachtung erheblich ins Geld gehen kann, im schlimmsten Fall bis zur Pleite. Zu der Auslegung dieser zu beachtenden Gesetze gibt es z.T. unterschiedliche Auffassungen bei den diversen Foren, aber das geht selbst geschulten Juristen und Richtern so. Deshalb entscheidet letztendlich jeder Forenbetreiber für sich, wie die Spielregeln in seinem Forum lauten und die angestellten oder auch freien Admins haben diese dann umzusetzen.
Natürlich gibt es auch dabei gewisse Unterschiede zwischen den einzelnen Admins und auch ich bin mir hier schon ab und zu mit einem der Admins ziemlich in die Haare geraten, da ich seine nochmals verschärfte persönliche Dienstauffassung nicht mehr nachvollziehen konnte.
Ist ein Foren-Admin nun schon allein deshalb blöd, weil mir selbst eine Sache, deren Zusammenhänge ich ggf. nur teilweise kenne, einfach nur zu blöd vorkommt?
Ob es einem nun so richtig passt oder nicht, für den Inhalt der jedermann zugänglichen öffentlichen Sach-Foren gelten nun mal andere Maßstäbe, als für einen Chat oder die Pausenhof- bzw. Stammtisch-Plaudereien und diese Maßstäbe werden von dem jeweiligen Betreiber gesetzt. Wenn man das nicht zumindest toleriert, sollte man einfach diesem Forum 'Lebewohl' sagen und sich eins suchen, welches den eigenen Vorstellungen eher entspricht.
Ansonsten ist es mit den Foren-Admins wie im ganz normalen Leben auch. Manche mag man, manche mag man auch nicht und der Rest ist einem ggf. einfach nur egal.
Gruß
Kalle
Zitat:
Bilden_UF schrieb am 25.03.2009 um 21:42 in der Frage:
Müssen Admins eigentlich blöd sein, oder ist das subjektiv?
Wie Ralfman schon schrieb: Könntest Du das bitte etwas genauer definieren? So liest sich das bisher nur als ein Thread, in dem der Threadersteller Dampf ablassen will. ;)
Hi,
etwas oder jemanden blöd zu finden ist Ansichtssache, also rein subjektiv. Du hast das Recht, aus deiner Sicht etwas oder jemanden blöd zu finden, die Gegenseite aber auch. Selbst wenn du der Meinung bist, 100% Recht zu haben heißt das oft noch lange nichts, aber das ist eher ein philosophisches Problem.
Es ist allerdings so, jeder Betreiber oder Admin eines Forums hat nun mal besondere Rechte, eine Art Hausrecht sozusagen. Du bist da nur Gast, Kunde, Mitglied oder was auch immer - außer Chef. Das kannst du nur dort sein, wo du selbst der Admin bist. Wenn dir was nicht passt, dann besuch das Forum nicht. Wenn es vielen nicht passt, dann wird das Forum eingehen und "vom Markt" verschwinden.
Das ist aber überall im Leben so, wo du nicht selbst Chef oder wenigsten in der Führungsetage bist. Als Schüler in der Klasse, auf dem Pausenhof, in der Clique, im Betrieb, dem Sportverein, als Bürger der Kommune... dabei spielt es letztendlich keine Rolle, ob ein Admin/Chef als Eigentümer Macht hat oder ein gewählter Repräsentant durch einen demokratischen Wahlakt, zumindest bis zur nächsten Wahl. Ob du persönlich ihn blöd findest oder gut, ist unerheblich. Du kannst nur die Schule/den Betrieb wechseln, aus dem Verein austreten oder wegziehen oder auswandern. Oder du kannst zur nächsten Wahl einen anderen wählen bzw. selbst kandidieren.
Jede Zeitung veröffentlicht nur Leserbriefe und Meinungen, die ihr recht sind. Sie können Briefe kürzen und auszugsweise veröffentlichen. Ein Recht auf Veröffentlichung hat man nicht. Man darf das aber nicht mit Zensur verwechseln. Aber warum soll ein Forum anders funktionieren?
Allerdings ist es sicher auch nicht gut, sich dauerhaft auf Seiten rumzutreiben, auf denen man sich nicht wohl oder unverstanden fühlt. Also wechsle einfach zu Admins die du nicht blöd findest oder werd selber einer!
Gruß FR