Oppen office Quelldatei irrtümlich unwiderruflich gelöscht
Hallo,
ich benutze Windows XP Pack 1,2 und 3, für Textverfassung Open Office. Die letzte Version 3.0 habe ich wiederholt installiert, weil beim Öffnen von eine Datei immer eine Meldung über Ladenfehler in Writer kam. Mit "Suche" habe ich festgestellt, daß manche restliche Deteien von alten Versionen vorhanden sind.Mit Delete Assistent, habe ich diese irrtümliche und dummeweise unwiderruflich gelöscht, dann Open Office neu installiert. Beim Versuch eine von meinen zahlreichen Deteien zu öffnen, kam eine Meldung - System kann die Datei nicht finden. Kann mir jemand helfen? Sind meine Textdateien wirklich verloren? Für jeden Tip bin ich dankbar,danke im voraus.
Gruss Pipula77
Antwort schreiben
Antwort 1 von bitfix vom 25.03.2021, 17:11 OptionsLösung
Hallo,
Mal im
Papierkorb geschaut?
Nix drin?
Dann könntest du versuchen mit einem Restaurationstool
z.B.
PC Inspector File RecoveryURL:
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htmdie daten wiederherzustellen. Ob das klappt hängt allerdings von der Sorgfalt deines Löschprogrammes ab, das du verwendet hast.
Manche löschen nur den Eintrag im Dateiverzeichnis, andere überschreiben die Datei komplett. Du ahnst es sicher, das Letztere ist tödlich für die Daten. Ein Versuch währe es ja wert.
Merk dir aber gut den Dateinamen, denn nach dem solltest du dann suchen lassen.
Weitere Informationen hier:
http://www.pcwelt.de/forum/meinung-news-tests-tipps-downloads/5690-...Gruß Michael