Cebit 2009
Hallo,
ich weiß nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde, aber ich möchte mich trotzdem mal dazu äußern.
Fährt eigentlich jemand von euch noch zur Cebit in diesem Jahr ? Bei den Ticketpreisen vergeht einem das ja, 38 Euro waren mal ca. 70 DM ! Früher kam man als Student noch für 20 DM rein. Und dafür kann man sich "nur" die neuesten Rechner angucken, aber nicht erwerben. Und ne Tüte voll Prospekte kann man auch noch abstauben, das war's dann. Ich fahr lieber zur Hobbytronic nach Dortmund, da ist der Eintritt preiswerter und es gibt alles zu kaufen. Von mir ist das in etwa gleich weit entfernt. Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen ?
mfg
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 05.03.2021, 12:27 Options
Zitat:
38 Euro waren mal ca. 70 DM
du kannst nicht mehr 1 € = 2 mark rechnen
da bescheißt du dich selber bei
Antwort 2 von Hilfsgott vom 05.03.2021, 17:18 Options
Ich gehe nicht mehr zur Cebit.
38,00 Euro. Die sind doch nicht mehr ganz knusper...
Antwort 3 von sutadur vom 05.03.2021, 19:35 Options
DIe Preise sind schon schon heftig, auf der anderen Seite aber wurden doch gerade in diesem Jahr so viele kostenlose Tickets abgegeben wie lange nicht mehr.
Antwort 4 von Erdbeere01 vom 06.03.2021, 12:35 Options
Ja toll, aber wie kommt man an die Freikarten ran ? Spaß beiseite, jetzt ist es eh' fast zu spät, sie läuft ja nur noch bis Sonntag. (Im nächsten Jahr sogar nur bis Samstag.) Ich habe die Vermutung, daß von den vielen Leuten, die auf dem Messegelände rumgelaufen, jeder zweite keinen Eintritt bezahlen brauchte, weil er a) Mitarbeiter der Messe-gesellschaft oder eines Ausstellers oder b) besagte Freikarte besitzt. Gibt es Freikarten nur von den ausstellenden Firmen oder auch von anderen Sponsoren ? Dann könnte man sich ja schon fürs nächste Jahr drum kümmern.
mfg
Antwort 5 von Flupo vom 06.03.2021, 14:13 Options
Die Ticketpreise sind doch nicht erst seit diesem Jahr auf unverschämtem Niveau. Die Messegesellschaft will damit erklärtermaßen nur das Fachpublikum nach Hannover locken. Firmenbesucher können die Kosten doch steuerlich anrechnen lassen.
Den Privatmann, der nur zum Schauen kommt, wollen die nicht haben.
Und "Nein", seit ich keine kostenlosen Tickets mehr bekomme, fahre ich auch nicht mehr hin.
Obendrein lassen sich die meisten Infos inzwischen schneller und einfacher aus dem Internet beziehen. Kein Wunder, dass immer mehr Firmen auf eine Präsenz in Hannover verzichten.
Gruß Flupo
Antwort 6 von sutadur vom 06.03.2021, 18:27 Options
Zitat:
Gibt es Freikarten nur von den ausstellenden Firmen oder auch von anderen Sponsoren ?
Das auch, aber die gab es sogar von der Messe AG selbst, direkt auf der CeBIT-Homepage. Inzwischen geht das mit den Codes aber nicht mehr, gestern ausprobiert, das Kontingent ist wohl erschöpft.
Gut, das bekommt man natürlich auch nicht immer mit, daher gehört für mich der tägliche Besuch auf
MyDealz.de zum Pflichtprogramm im Internet. ;o)