„DSL via Satellit“ als die sichere Alternative zum Kabelnetz Options
von
tonja vom
13.11.2020 - 603 Hits - 11 Antworten

Die Anfang der Woche veröffentlichte Studie der Verbraucherzentralen des Bundesverbandes (VZBV) über DSL-Internetanbieter in Deutschland belegt eine hohe Kundenunzufriedenheit. Als führender Internet-über-Satellit-Anbieter ist Filiago ungebunden, unabhängig vom Kabelnetz und überall schnell verfügbar. Damit ist ein Internetzugang mit ASTRA2Connect von Filiago die Alternative zum Kabelnetz der Telekom.
Vor allem Kundenservice und Qualität wurden von den 15.000 befragten DSL-Nutzern in der Studie moniert. So hätten drei Viertel der Befragten schlechte Erfahrungen gemacht. Sie bemängelten schlechte Erreichbarkeit, unzureichende Kompetenz der Mitarbeiter und hohe Kosten. Hinzukommen laut Studie viel zu lange Wartezeiten bei einem Anbieterwechsel und zu niedrige Übertragungsraten. So sei 48 Prozent der befragten DSL-Nutzer eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit zugesichert worden, als sie tatsächlich erhalten hätten (siehe Ergebnisse der Studie unter
http://www.vzbv.de).
Dem gegenüber steht die ASTRA2Connect Technologie von Filiago. Internet über Satellit ist unabhängig, ungebunden und überall verfügbar, also auch in den so genannten “DSL-Wüsten“. „Internet für alle in DSL-Geschwindigkeit“ ist daher das Credo und der Unternehmensanspruch von Filiago. Mit der Technologie von ASTRA2Connect sind Filiago-Kunden frei vom Kabelnetz der Telekom oder anderen Anbietern. Ein Wechsel zu DSL via Satellit geht problemlos, ohne lange Wartezeiten und mit persönlichem Kundenservice vonstatten.
Als größter deutscher DSL via Satellit-Provider, bietet Filiago seinen Kunden vielfältige Internet-Lösungen an. Dazu gehören unter anderem VoIP, Triple Play und eine reale Flatrate mit einer Übertragungsrate von bis zu 2048 kbit/s.