Zitat:
Man sollte auch auf jeden Fall die sog. "Fair Use Policy" beachten.
Zitat:
6. Filiago behält sich das Recht vor, bei übermäßigem Downloadverhalten des Users, die
verfügbare Bandbreite des einzelnen Nutzers bis zum Ende des Monats stufenweise
einzuschränken. Die Reduzierung wird insbesondere dann durchgeführt, wenn viele Nutzer den
Dienst gleichzeitig in Verwendung haben.
(Auszug aus den AGB der Filiago GmbH & Co KG)
Klartext:
Künstliche Drosselung je nach Surfverhalten. Wenn man Pech hat, rutscht man in den Hauptzeiten in den ISDN-Bereich ab.
Die Grundlagen/das Handling dieser "Fair-Use-Drosselung" sind jedenfalls (bewußt?!) schwammig gehalten. Im Grunde können die damit tun, was sie wollen und wie sie wollen. Und je mehr Kunden desto schlimmer.
das gibt es doch bei 1und1, freenet, tele2 usw auch! und sogar noch schlimmer, da werden FLATRATE-verträge gekündigt mit der begründung "zu viel internet (oder telefon) benutzt". frag doch mal bei der heise-redaktion, die können dir diesbezüglich tausende beispiele nennen.
des weiteren solltest du dir mal bei ALLEN umts-anbietern das kleingedruckte durchlesen, da gibt es diese drosselung-klausel ebenfalls.
Beispiel O2:
Zitat:
1
Zu allen O2 Genion-, allen O2 Inklusiv-Paket-Tarifen sowie zum O2 Active-Data-Tarif kann das Internet-Pack-L mit unbegrenzten mtl. Datenvolumen für 25 €/Monat aufgebucht werden. Das Internet-Pack-L gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung. Ab einer Datennutzung von über 10 GB pro Kalendermonat wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s für den Up- und Download gedrosselt. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage (im Tarif O2 Active Data 24 Monate Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate). Das Internet-Pack-L gilt auch für das Surfen in der Homezone, sofern nicht das Internet@home-Pack-M gebucht ist. Details zu den Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen.78773
Quelle:
http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topangebot/tarif/index.htmlmensch, macht mich hier nicht zum anwalt von filiago und co. ich krieg ja nicht mal geld von denen ( ACHTUNG AN FILIAGO: wenn ihr das lest, ich sende euch gerne meine paypal-spendenkonto-daten zu *grins* ).
Zitat:
Die Ping-Zeiten (Online-Spiele) kann man natürlich bei Satellit völlig vergessen. Ab 400-500ms aufwärts in den Sekundenbereich. Das wird sich auch nicht grundsätzlich ändern: die Lichtgeschwindigkeit ist nun mal endlich und Satelliten fliegen hoch ;o)
und? wo ist das problem? nicht jeder internet-nutzer ist ein online-gamer. oder irre ich mich? DAS ist sicher kein kriterium.
Zitat:
Zitat:
es ist 100% sicher, dass jeder in deutschland internetzugang per sat bekommen kann,...
Eigenartige Interpretation dieses Begriffs. Kann eigentlich nur einem Marketing-Fuzzi einfallen.
nee, ein marketing-fuzzi bin ich nicht, aber ich kann lesen und verstehe die deutsche sprache und kann wörter auch in einem bestimmten zusammenhang klar definieren.
Zitat:
Was du beschreibst ist "Verfügbarkeit" und sollte auch so genannt werden. Unter "Sicherheit" verstehe ich jedenfalls etwas anderes. Und die meisten Leute wohl auch.
man kann nicht alles auf das niveau von -ichZENSIEREmichlieberselber- herabsetzen. das wäre ja noch schöner. jeden text so schreiben, dass der allerletzte sonderschüler es versteht? wo kommen wir denn da hin?? unglaublich.
wenn menschen in ihrem wahn nur noch den begriff sicherheit in verbindung zb. mit "gefahr" bringen, dann -aber nur dann- ist die überschrift in der tat eine "vorführung der irren". dafür kann aber die oder der autor/in nichts.
Zitat:
Sicher ist nur eins: Es ist teuer und hat so einige Problemchen.
Also nur nehmen, wenn man wirklich keinerlei andere Alternative hat. Und man muß sich über die Nachteile im Klaren sein.
das haben doch HALFSTONE und meiner einer bereits festgestellt.
du nix lesen??
gott zum gruße.