online 1
gast (50)

/ News

CeBIT 2008: Microsoft präsentiert neue Serverlösungen Options

von tonja vom 26.02.2020 - 191 Hits -

Microsoft Deutschland stellt während der CeBIT 2008 seine aktuellen Serverlösungen vor. Dazu zählen vor allem Windows Server 2008 und SQL Server 2008, der im dritten Quartal des Kalenderjahres 2008 verfügbar sein wird. Zudem ist das Unternehmen mit einem Stand zum Thema Sicherheit vertreten, in der SOA&BPM World sowie zum Thema High Performance Computing.

Die neuen Server-Editionen bieten eine sichere, stabile Plattform für anspruchsvolle Anwendungen. Neue Sicherheitsfunktionen, verbesserte Verwaltungs- und Web-Tools sowie der Zugriff auf relevante Informationen im gesamten Unternehmen ermöglichen innovative Geschäftslösungen. Zudem bilden sie ein leistungsfähiges Fundament für Web-Applikationen der nächsten Generation und für neuartige Geschäftsanwendungen.

Windows Server 2008
Unternehmen können durch die Virtualisierungstechnologie von Windows Server 2008 die Hardwareauslastung steigern, die Infrastruktur optimieren, die Verwaltung vereinfachen, Kosten senken und die Verfügbarkeit verbessern. Präsentationsvirtualisierung als Terminaldienst ermöglicht Mitarbeitern, Geschäftsanwendungen unabhängig vom Standort produktiv und sicher über das Internet zu nutzen. Mit Windows Server 2008 stehen Unternehmen Webanwendungen, -dienste und -inhalte sicher und zuverlässig bereit.

SQL Server 2008

Microsoft SQL Server 2008 ermöglicht es, geschäftskritische Anwendungen sicher und performant zu betreiben, Zeitaufwand und Kosten für die Entwicklung und Verwaltung von Anwendungen zu reduzieren sowie detaillierte Einblicke in das gesamte Unternehmen zu gewinnen. Ein Resource Governor koordiniert anhand individuell zu definierender Grenzwerte und Prioritäten die Abarbeitung mehrerer Datenbankoperationen. Wichtige Prozesse erhalten somit bevorzugt mehr Systemleistung. Erweiterte Datenverschlüsselung sowie umfangreiches Datenauditing vereinfachen die Einhaltung von Compliance-Vorschriften.
Eine produktivere Entwicklung von Datenbankapplikationen wird über die Einführung von Businessentitäten wie Kunden, Bestellungen oder Produkte unterstützt. Im Rahmen von Business Intelligence kommt geografischen Informationen in Geschäftsanwendungen eine immer stärkere Bedeutung zu. SQL Server 2008 wartet unter anderem mit neuen Spatialdatentypen auf, die Unternehmen zur Erstellung standortfähiger Anwendungen nutzen können.

Windows Small Business Server
In der Standard Edition umfasst der Windows Small Business Server 2003 R2 die Komponenten Windows Server 2003, SharePoint Services, Exchange Server 2003 SP2 und Office Outlook 2003, Windows Server Update Services sowie Shared Fax Service. Die Premium Edition bietet außerdem den SQL Server 2005 Workgroup, den Internet and Security Acceleration (ISA) Server 2004 und Microsoft Office Frontpage 2003. Das Nachfolgeprodukt mit dem Codenamen Cougar wird die jeweils aktuellen Versionen der Komponenten erhalten sowie weitere Überarbeitungen. Kleine Unternehmen erhöhen damit ihre Produktivität, da alle Dokumente an einer Stelle für jeden Mitarbeiter einfach auffindbar sind. Die Zusammenarbeit sowie Kommunikation wird erleichtert und maßgeschneiderte Branchenlösungen sind einsetzbar.

BizTalk Server 2006 R2
BizTalk Server 2006 R2 ist das Kernstück für ein effizientes Business Process Management (BPM), unternehmensinterne und -übergreifende Anwendungsintegration (EAI, B2B) sowie serviceorientierte Architekturen (SOA). Er optimiert Geschäftsprozesse, indem er verschiedene IT-Systeme untereinander und mit dem Microsoft Office Frontend verbindet. So können Mitarbeiter Prozesse einfach und schnell über Office ausführen und nachvollziehen. BizTalk Server bringt dafür zahlreiche Adapter und Funktionalitäten mit.

Microsoft System Center
Mit Microsoft System Center steigern Unternehmen die Produktivität und Effektivität Ihrer IT. Durch einfacheren Betrieb ihrer Systeme, schnellere Fehlerbehebung und eine bessere Planung Ihrer Ressourcen können Sie Kosten deutlich senken. Die Familie besteht aus sechs Produkten:
* Microsoft System Center Operations Manager 2007 gewährt eine umfassende Gesamtübersicht zum Status der IT-Umgebung.
* Microsoft System Center Configuration Manager 2007 steigert die Produktivität und Effektivität der IT durch Automatisierungen.
* Microsoft System Center Data Protection Manager 2007 optimiert und beschleunigt die festplattenbasierte Sicherung und Wiederherstellung.
* Microsoft System Center Virtual Machine Manager 2007 ist eine eigenständige Verwaltungsanwendung für virtuelle Rechenzentren.
* Microsoft System Center Capacity Planner 2007 ist eine Lösung zur Kapazitätsplanung
* Microsoft System Center Essentials ist eine Verwaltungslösung, mit der IT-Mitarbeiter in mittelständischen Unternehmen ihre IT-Umgebungen effizienter sichern, aktualisieren und überwachen können.

Windows HPC Server 2008
Windows HPC Server 2008 ist der Nachfolger des Windows Compute Cluster Server 2003 und basiert auf Windows Server 2008. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören neue Hochgeschwindigkeits-Netzwerkschnittstellen, effiziente und skalierbare Cluster-Management- und Reporting-Tools, Ausfallschutz der Zentralrechner und ein vollkommen überarbeiteter Job Scheduler. Mit Windows HPC Server 2008 können Administratoren HPC-Lösungen einfach in die vorhandene Infrastruktur integrieren. Anwender und Entwickler können sich durch die intuitive Bedienung auf die Produktivitätserhöhung im Unternehmen konzentrieren. Die finale Version wird in der zweiten Jahreshälfte 2008 fertiggestellt.
[Kommentar schreiben]

Ähnliche Themen

CeBit alterbegrenzung?
laberkein  15.03.2007 - 51 Hits - 3 Antworten

DynDns Updater geht nicht
2.LEP.4  06.02.2008 - 79 Hits -

Summenfunktion im Excel
Hako090605  29.02.2008 - 31 Hits - 7 Antworten

Grafikkarte Lüfterproblem Gainward 8600 GTS 512MB
Andy-Andy  29.03.2008 - 61 Hits - 3 Antworten

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 29 02:43:58 2026