Neu auf game-vision.de: Bouldermouse, Tomb Climber, Xenidis, Commando Xenidis Options
von
tonja vom
11.02.2020 - 104 Hits -
Game-Vision bietet auch in diesem Monat wieder zahlreiche neue Angebote. Neu dabei sind Spiele von Magic Storm.
Wie fast alle Spiele auf game-vision.de können auch Bouldermouse, Tomb Climber, Xenidis und Commando Xenidis vor dem Kauf getestet werden.
BouldermouseKlaustrophobie ist so ziemlich das Dümmste, was einem Zwerg passieren kann. Wie kommt man an die Diamanten in der Mine ran, wenn man Angst vor geschlossenen Räumen hat? Zum Glück gibt es Bouldermouse, die sich bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen.
Das ist der Auftakt zu einem ziemlich kniffligen Spiel, in dem Logik und Reaktionsschnelligkeit kombiniert werden müssen, um erfolgreich 40 Level nach den kostbaren Steinen abzusuchen. Als Bouldermouse musst du deinen Weg frei räumen, dabei auf freigelegte Felsbrocken achten, die dir auf den Kopf fallen können und dich vor zahlreichen Monstern hüten. Mit Dynamit kannst du den Weg frei sprengen und auch Monster reagieren auf herabstürzende Felsbrocken mit frühzeitigem Ableben. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich ständig, aber was tut eine Maus nicht alles, um die versprochene Belohnung, Käse satt, zu bekommen.
Das Spiel wird über die Tastatur gesteuert, die Steuerung ist unkompliziert und leicht zu erlernen.
Tomb ClimberDer Spieler schlüpft in die Rolle von Dr. Smith, eines grantigen, in die Jahre gekommenen Archäologen. Smith bekommt den Auftrag, in den Pyramiden Ägyptens neu entdeckte Artefakte zu bergen. So weit, so einfach. Wie es aber immer so ist, er stößt dort auf heimtückische Fallen und zahlreiche Geister und Monster, die einem das Archäologenleben schwer machen. Zum Glück kann sich Dr. Smith auf seine Geschicklichkeit und seine Flinte verlassen, um den Weg durch zahlreiche Levels zu finden.
Tomb Climber ist ein klassisches Jump ‚n’ Run, das sich auf das Wesentliche konzentriert, den Spielspaß - und davon bietet Tomb Climber reichlich.
Das Spiel war für den Deutschen Entwicklerpreis nominiert.
XenidisIm Weltraum geht es ungerecht zu. Da macht man mit seinem Raumschiff einen gemütlichen Spazierflug und was passiert? Man trifft auf lauter fiese Flugobjekte, die nur ein Ziel haben, nämlich mein Raumschiff zu zerstören. Da hilft nur eins, Bordkanone aktivieren und Feuer! Der Spieler schießt sich seinen Weg frei und trifft dabei auf Unmengen von Gegnern. Durch ein Bonussystem kann das eigene Raumschiff mit zahlreichen Extrawaffen ausgestattet werden. Die sind auch dringend nötig, denn die Gegner werden von Level zu Level stärker.
Xenidis ist ein sehr unterhaltsames Spiel, dessen Prinzip ganz einfach erklärt ist: Schieß auf alles, was sich bewegt! Für 1 oder 2 Spieler.
Commando XenidisDas Jahr 2525. Die Planeten des Systems Xenidis sind von interplanetarischen Siedlern bewohnbar gemacht, Sternentore sind installiert und dann das: auf der Erde kommt ein letzter Funkspruch an, der nichts Gutes verheißt. Danach bricht der Kontakt ab. Was ist passiert? Dies herauszufinden ist eine Aufgabe für die Spezialeinheit, das Commando Xenidis. Der Spieler steuert ein High-Tech-Kampfraumschiff in das Xenidis-System, beamt sich auf die einzelnen Planeten und versucht herauszufinden, was geschehen ist. Dass er dabei auf zahlreiche Gegner trifft, die es auszuschalten gilt, überrascht ihn dann auch nicht mehr, aber sonst bräuchte man ja auch keine Spezialeinheit.
Für 1- 4 Spieler.
Die Vollversionen sind auf
http://www.game-vision.de erhältlich.