300-Euro Notebook "EeePC" von Asus Options
von
tonja vom
12.01.2020 - 355 Hits -
Am 24. Januar 2008 präsentiert Asus einen nur 299 Euro teuren Mini-Laptop. Der sogenannte Eee PC ist ein Subnotebook, was hauptsächlich für die Bereiche Textverarbeitung und Internet gedacht ist. Das Gerät hat eine eingebaute W-Lan Karte und diverse Software, z.B. für das Schreiben und Bearbeiten von Texten.
Aber auch das Abspielen von Musik- & Video-Dateien, das Speichern von Fotos oder Videotelefonie, z.B. über den Anbieter Skype, sind möglich. Somit könnte der kleine EEEPC (7" Zoll Bildschirm und nicht mal ein Kilo schwer) zum neuen mobilen Begleiter der Deutschen werden. Die 3 E im Namen stehen für "Easy to Learn, Easy to Work, Easy to Play".
In Taiwan startete der Asus EEEPC sehr erfolgreich. Innerhalb weniger Sekunden war der Eee PC bei vielen Versandhändlern komplett ausverkauft. Auch hierzulande erwartet man einen Ansturm auf das Gerät.
In Deutschland und Österreich wird es den kleinen Wunderknaben wahrscheinlich ab dem 24. Januar 2008 geben, allerdings zunächst nur in einer Version (4G) und in zwei verschiedenen Farbausführungen (schwarz und weiß). Bereits jetzt hat es das Gerät in die Top-Listen des bekannten Online-Händlers Amazon geschafft. Dabei ist es bisher nur vorbestellbar.
Viele Blogs haben sich bereits dem Thema angenommen. So kann man unter
http://www.eee.seite.com/ erste Fakten nachlesen und das Gerät vorbestellen.