Erste E-Mail mit Adresse in chinesischen Schriftzeichen Options
von
tonja vom
02.05.2019 - 188 Hits -
Chinglish.com hat das weltweit erste E-Mail System vorgestellt, das Anwendern erlaubt, den Empfänger in chinesischen Schriftzeichen oder einer Kombination aus Schriftzeichen und Buchstaben anzuschreiben. Die Applikation funktioniert zwischen allen Inhabern eines Chinglish Accounts. Damit Anwender weiterhin E-Mails von anderen E-Mail Anbietern empfangen können, hat Chinglish ein zweisprachiges Account Management eingeführt. Anwender können von jedem Chinglish Account E-Mails empfangen, die an Name_in_chinesischen_Schriftzeichen@chinglish.c m adressiert sind. Gleichzeitig kann der Anwender weiterhin E-Mails von Drittpartei E-Mail Anbietern erhalten, die an Name_in_römischen_Buchstaben@chinglish.com adressiert sind.
Da E-Mail die meistgenutzte Internetapplikation ist, bedeutet dies für Chinas rapide ansteigende Anzahl von Netizens (Netz-Bürgern), die 40 Millionen ausländischen Chinesischstudenten und für kulturübergreifende Kommunikation im Allgemeinen unglaubliche Möglichkeiten. Marius van Bergen, CEO von Chinglish, sagt: "Die meisten nicht-chinesischen Geschäftsleute in China wissen aus Erfahrung, wie wichtig es ist, einen chinesischen Namen zu haben. Deshalb haben sie Visitenkarten mit ihrem chinesischen Namen auf der Rückseite. Ihnen bietet Chinglish E-Mail unglaubliche Möglichkeiten, Vertrauen zu gewinnen und Engagement für China und seine Kultur zu zeigen."
Die allererste Email aus China wurde 1986 gesandt, doch es dauerte ein weiteres Jahrzehnt bis das Internet der chinesischen Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Da das Internet eine Erfindung der westlichen Welt ist, war das E-Mail Protokoll ursprünglich für das Alphabet entwickelt worden. Eine Person in China mit dem Namen Xiaowang in Pinyin-Umschrift konnte sich nicht als Xiaowang_in_chinesischen_Schriftzeichen@Email_A bieter anmelden, sondern musste stattdessen Xiaowang_in_römischen Buchstaben@Email_Anbieter nutzen. Bis heute konnten Chinas 150 Millionen Internetnutzer für den E-Mail Verkehr nicht ihren eigenen Namen in ihrer eigenen Sprache benutzen.
Quelle:
http://www.chinglish.com