85 Mbit/s Netzwerke über TV-Kabel Options
von
tonja vom
26.02.2019 - 228 Hits -
Die Kraftcom GmbH erweitert ihr Produktangebot um den Coaxline-Adapter „CN-KE85“ zur Vernetzung über das bestehende TV-Koaxkabel. Das TV-Kabel wird hierbei für die Datenübertragung von Internet und Home-Network genutzt. Internet über DSL oder Kabelmodem, kann so auf einfachste Weise zur TV-Dose verlängert werden, ohne neue Kabel ziehen zu müssen. Die Bandbreite zwischen den Coaxline-Bridges liegt bei 85 Mbit/s brutto. Als maximale Reichweite können bis zu 700 Meter überbrückt werden.
Coaxline ist eine weitere kostengünstige und einfache Möglichkeit der Vernetzung ohne neue Kabel von Kraftcom. Sie eignet sich sowohl für Hotels, Krankenhäuser, Privat-und Mehrfamilienhäuser als auch für Kabelnetzbetreiber. In Verbindung mit dem ebenfalls erhältlichen Management-Gateway ergibt dies eine komplette Vernetzungslösung aus einer Hand.
Die Installation ist einfach: Coaxline-Adapter an das DSL-oder Kabelmodem anschließen und mit dem TV-Koaxkabel verbinden. In den zu vernetzenden Räumen einen Coaxline-Adapter wieder an das TV-Kabel anschließen und den PC über Netzwerkkabel mit dem CableLAN verbinden – fertig! Um ein TV-Gerät parallel zu betreiben wird es einfach am eingebauten Splitter angesteckt.
Die plattformunabhängigen, Coaxline-Adapter können unter allen Betriebssystemen ohne Treiberinstallation benutzt werden. Plug & Play sowohl für PC´s als auch für Set-Top-Boxen oder auch Spielekonsolen. Eine Verschlüsselung der Daten stellt die Sicherheit des Netzwerkes über das TV-Kabel her.
Eine Vernetzung über Coaxline stellt vor allem für Hotels, Bildungseinrichtungen aber auch für Wohnungsbaugesellschaften bzw. Kabel-Provider eine einfache und kostengünstige Lösung zur Vernetzung dar.
Die Coaxline-Adapter sind ab sofort zum Listenpreis von 111,25 € netto erhältlich.