Starke Performance und flüsterleise Kühlung für AGP Options
von
tonja vom
25.01.2019 - 392 Hits -
Während PCI-Express Grafikkarten mit Radeon X1950 Pro Grafikchip aufgrund des überragenden Preis/Leistungs-Verhältnisses derzeit äußerst beliebt sind, stehen die Besitzer von leistungsfähigen AGP-Rechnern oft vor der Entscheidung, ob weitere Investitionen in die veraltete Technik noch Sinn machen oder man eher den Schritt in die PCI-Express Welt wagen sollte. Einige Hersteller nutzen die noch immer vorhandene Nachfrage nach High-End-Grafikkarten mit AGP-Interface und ermöglichen durch die Entwicklung von neuen Modellen auch für diese Zielgruppe grafische Darstellung auf hohem Niveau.
Einzig für Anhänger leiser Hardware sind kaum Alternativen vorhanden, obwohl in vielen Arbeitszimmern sicher noch jede Menge bestens ausgestattete AGP-Plattformen vorhanden sind, deren Besitzer sowohl beim Computer-Spielen, als auch beim Arbeiten Wert auf eine geräuschreduzierte Umgebung legen.
Ausgestattet mit einem Accelero X2 von Arctic Cooling, bietet die mad-moxx silent: Radeon X1950 Pro 512MB AGP Rev.3 eine optimale Kombination aus 3D-Performance und Laufruhe. Der Silent-Lüfter kühlt Grafikchip und -speicher erheblich besser als ein Standard-Lüfter und ermöglich einen flüsterleisen Betrieb. Sie verfügt über 36 Pixel-Shader-Einheiten, hohe Taktraten und 512MB GDDR3 Grafikspeicher und unterstützt Shader-Model 3.0 . Verbesserte Multimedia-Fähigkeiten durch ATIs Avivo-Technologie machen die Karte auch für den Video-Fan sehr interessant.
Die mad-moxx silent: Radeon X1950 Pro 512MB AGP Rev.3 kann ab sofort für 259,90 Euro inklusive MwSt. zzgl. Versandkosten im mad-moxx Online-Shop unter
www.mad-moxx.de bestellt werden.