Meine Hobys:
Schreiben, Philosophieren, Lesen, Musik, Tanzen und Malen und die Spezies: Mensch
Ich liebe:
Meine Familie
Das Meer und weniger die Berge - ausgenommen man ist schon oben ;-)
Den Nebel gleich wie Sonnenschein, solange ich mir hinter dem Nebel meine eigene Welt erträumen kann :-)
Menschen die flexibel aber nicht flatterhaft, redegewannt aber nicht Tratschmäuler sind.
Menschen mit Humor, Witz und einem gewissen Niveau - die aber trotzdem mal rumblödeln können.
Wie alt ich wirklich bin... nun, für die einen bin ich ein jugenlicher Springinsfeld und für die Anderen schon beinahe greisenhaft. Das liegt immer im Auge des Betrachters.
Aber, ab wann ist man alt? Ich würde dazu folgendes sagen:
Wenn die Knochen anfangen zu knirschen, die Gelenke quietschen, die Harnsäure sich als Kristalle getarnt zwischen den Gelenken häuslich nieder lässt, die Muskeln sich zu Unzeiten verkrampfen, sich die täglichen Gymnastikübungen aufs Zittern beschränken. Wenn die Haare einen anderen Besitzer suchen, die Zähne in den Ausgang gehen und die restlichen aus Protest klappern, die Haut sich in noble Falten wirft, die Augen dafür sorgen, dass man nicht mehr alles Elend sieht, die Ohren genug gehört haben und langsam dicht machen, die Stimme kling als sei man mitten im zweiten Stimmbruch, sich niemand mehr interessiert, was noch zu sagen wäre. Wenn sich die Gedanken in den eigenen Gehirnwindungen verirren, die Stimmungsschwankungen einer turbulenten Seefahrt angleichen, und das Wohlfühlbarometer ständig auf Winter geschaltet ist. Wenn von den anderen behauptet wird, man wiederhole sich ständig, und ein müdes Kopfschütteln erntet, nur weil man sich wie ein störrisches Kind für solche infamen Anschuldigungen revanchiert, für soche infamen Anschuldigungen recanchiert...
tja, dann denke ich, hat uns das Alter tatsächlich am Schlafittchen und man sollte sich langsam Gedanken darüber machen, ob man die weiteren Geburtstage noch zählen will, das heisst, solange die Zahlen in ihrer Reihenfolge überhaupt noch präsent sind.
Also konzentrieren wir uns doch lieber auf unser Wohlfühlalter – denn so lässt sich selbst ein Ungeheuer wie das "Alter" relativ gut zähmen :-)
Also, lasst uns zusammen Chatten ;-)