online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon nette vom 28.09.2020, 22:05 Options

Wie kann ich einen Grafik-Konvertierungsfilter laden

Ich kann eine Mail zwar lesen, aber die Grafik nicht öffnen

Antwort schreiben

Antwort 1 von Chris2134 vom 28.09.2020, 22:07 Options

Hallo nette,

welche Dateiendung hat die Grafik?

Gruß
Chris

Antwort 2 von Bridgi vom 28.09.2020, 22:08 Options

Zitat:
aber die Grafik nicht öffnen

Und dazu brauchst du einen "Grafik-Konvertierungsfilter"?

Um welches Dateiformat handelt es sich denn ?

Antwort 3 von Bridgi vom 28.09.2020, 22:10 Options

S_H_I_T zu langsam :X

Antwort 4 von Chris2134 vom 28.09.2020, 22:11 Options

@Bridgi

tja ;-)

Antwort 5 von nette vom 28.09.2020, 22:13 Options

Hallo Chris!

Die Dateiendung lautet: doc

Gruß nette

Antwort 6 von Chris2134 vom 28.09.2020, 22:22 Options

Hallo nette,

Die Dateiendung "doc" bezeichnet keine Grafiken, sondern Word-Dokumente. Du kannst sie also mit Word, dem Wordpad, OpenOffice oder ähnlichem öffnen.

Aber als erstes würde ich einmal schauen, wer Dir überhaupt eine solche Datei schickt! Worddateien können nämlich durchaus Makroviren enthalten. Und abgesehen davon muß die Dateiendung, die Dir angezeigt wird, auch nicht unbedingt stimmen.
Und auch wenn der Absender Dir bekannt erscheint, muß er´s nicht unbedingt sein.

Hier ist also VORSICHT angesagt! Wie bei allen Mailanhängen.
Ich würde mich also vergeissern, ob es sich um einen bekannten Adressaten handelt und mich bei diesem versichern, daß er Dir die Mail wirklich geschickt hat.

Gruß
Chria

Antwort 7 von Bridgi vom 28.09.2020, 22:29 Options

@Chria :))
Diesmal hätte ich dich um Längen schlagen können, aber ich wurde ja nicht gefragt

Ich würde mich auch vorher "vergeissern" :))

NEIN, du hast schon Recht!!

Ansonsten sehe ich auch keine Notwendigkeit, Word-Texte als Anlage zu versenden..

Das geht einfacher

Gruß

Antwort 8 von nette vom 28.09.2020, 22:34 Options

Hallo Chris!
Ich danke für die superschnelle Antwort.
Der Absender ist mir sehr bekannt (mein Bruder). Ich habe auch Open Office, aber die Meldung lässt die Öffnung nicht zu.

Nun werde ich experimentieren.

LG nette

Antwort 9 von Chris2134 vom 28.09.2020, 22:35 Options

@Bridgi

Zitat:
Diesmal hätte ich dich um Längen schlagen können, aber ich wurde ja nicht gefragt

Da fallen mir jetzt auf Anhieb mindestens 5 Ausreden ein, warum ich nicht schneller war ;-)

Und ja, ich tippe meist ziemlich schnell (eben um Dich zu schlagen :P), aber meine blöde Notebooktastatur macht das nicht immer so mit, wie ich es gerne hätte.
Oder treffe ich einfach die falschen Tasten...?

Gruß
Chris

Antwort 10 von Chris2134 vom 28.09.2020, 22:36 Options

Hallo nette,

welche "Meldung" läßt die Öffnung nicht zu? Bitte den exakten Wortlaut und von welcher Anwendung ausgegeben?

Gruß
Chris

Antwort 11 von Bridgi vom 28.09.2020, 22:41 Options

@Chris
Macht ja nichts :))

Aber wie du unter A8 siehst, wurde ich wieder von nette ignoriert.

Was mich zu dem Schluß bringt, daß der Nick nette nicht automatisch was mit nett sein zu tun hat :))

Gruß

Antwort 12 von Chris2134 vom 28.09.2020, 22:52 Options

@Bridgi

na, das liegt bestimmt an den unter tiefenpsycholgischen Aspekten ausgesuchten Nummern meines Nicks und daran, daß dieser auch noch unterstrichen ist :)

Ok, um ehrlich zu sein haben die Zahlen überhaupt keine Bedeutung. Ich habe nur einmal, bei der Anmeldung in irgendeinem Forum, frustriert auf den Nummernblock gehauen, da alle Nicks schon vergeben waren. Und siehe da die Kombination war dann frei.

Seitdem benutze ich den Nick immer, da es hier nie Probleme mit schon belegten gibt. Das war wohl Schicksal.

@nette

Schreib doch einmal netterweise auch ein paar Zeilen an @bridgi.
Ich will doch nicht für den potentiellen Suizid wegen konstanter Nichtbeachtung eines Supporters verantwortlich sein.

Gruß
Chris

Antwort 13 von Bridgi vom 28.09.2020, 23:03 Options

LOL
Nee, nur nicht - ich bin raus aus diesem Thread.
Und absolut nicht suizidgefährdet!
Aber es hat mich hier schon öfters gestört, daß z.B. erst auf die dritte Antwort eingegangen wird, obwohl die ersten beiden auch korrekt waren.

Aber das ist wohl ein fragesteller-spezifisches Problem :((

Gruß

Antwort 14 von nette vom 28.09.2020, 23:33 Options

Hallo Chris!

Exakter Text lautet: Wie soll Thunderbird mit diesser
Datei verfahren?
1) Öffnen mit Word-Pad-MFC-Anwendung
Andere ...........
2) Auf Disk./Festplatte speichern

Ich habe 2 angeklickt, konnte dann zwar lesen, aber nicht die Grafik sehen.

LG nette

Hallo Bridgi! Verzeihung, wollte dich nicht übergehen. Ich bin das erste Mal hier, somit dauern meine Antworten etwas länger, muss mich erst einmal durchfressen. Auch Dir wünsche ich eine gute Nacht und träume von mir. Ich bin doch nett.

LG nette

Antwort 15 von Chris2134 vom 28.09.2020, 23:36 Options

Hallo nette,

Du hast die Anlage also gespeichert. Um sie dann lesen zu können, mußt Du sie ja dann zwangsläufig mit irgendeinem Textprogramm geöffnet haben.
Mit welchem?

Gruß
Chris

Antwort 16 von nette vom 28.09.2020, 23:44 Options

@ chris

musste erst nachschauen: mit WordPad

Antwort 17 von Chris2134 vom 28.09.2020, 23:55 Options

Hallo nette,

dann ist es kein Wunder!
Wordpad ist nur zum Erstellen von simplen Texten ohne eingebettete Grafiken gedacht. Daher werden hier die Grafiken nicht oder nicht korrekt dargestellt.

Ich gehe einmal davon aus, daß Du Word nicht installiert hast. Denn ansonsten wäre dies das Standardprogramm zum Öffnen von doc-Dateien.
Also kannst Du nun entweder Word installieren und das Dokument mit diesem öffnen, oder wenn Du keine Wordlizenz besitzt alternativ OpenOffice installieren und es dann damit öffnen.
Es gibt zwar auch einen kostenlosen Dokument Viewer von Microsoft. Aber der macht des öfteren auch Probleme

Sollte es sich allerdings nur um reine Bilder ohne Text in diesem Dokument handeln, so wäre es weitaus einfacher und effizienter, wenn Dein Bruder Dir diese Bilder noch einmal seperat, z.B. als jpg- oder bmp-Datei, mailen würde.

Gruß
Chris

Antwort 18 von Tourist vom 28.09.2020, 23:55 Options

.doc öffnet man mit OpenOffice, wenn man kein Geld für Word hat.
Hat man Geld genug, nimmt man erst recht OpenOffice.

Warum machst du's nicht mit OpenOffice, wie's schon in Antwort 2 empfohlen wurde? Mit WordPad geht das nicht.

Antwort 19 von nette vom 29.09.2020, 22:51 Options

Hallo chris, hallo tourist!

Ich danke Euch herzlich für die gut erklärten Ausführungen. Leider kann ich heute erst nach einem anstrengenden Tag antworten. Nun wird es so sein, dass ich meinen Bruder bitte, die Grafiken extra zu schicken. Die Texte hierzu (entsprechende Gedichte) kann ich ja öffnen und lesen.
Ich bin ganz froh, dieses Forum gefunden zu haben; denn die nächste Frage kommt bestimmt.

Seid also herzlichst gegrüßt (auch Bridgi)

nette

Antwort 20 von Chris2134 vom 29.09.2020, 23:43 Options

Hallo nette,

das ist natürlich eine Möglichkeit.
Aber OpenOffice, wie oben genannt, zeigt Dir die Bilder und Texte im Zusammenhang auch korrekt an. Und zumindest eine Textverarbeitung, die dazu noch sehr gut und kostenlos ist, auf dem Rechner zu haben, ist doch auch nicht unbedingt verkehrt.

Gruß
Chris