Drucker CD verloren gegangen
Hallo,
ein Freund hat mir gestern seinen alten Drucker geschenkt.
Die CD mit der Software und den Treibern ist leider verloren gegangen.
Es handelt sich um einen Drucker von HP mit folgender Bezeichnung:
HP Officejet 4215 All-in-One
Ich habe auf der HP Homepage schon ne gefühlte millionen Sachen runtergeladen.
Ich verzweifel hier.
Mitlerweile erkennt der Texteditor irgent nen HP Drucker, aber wenn ich drucken will, sagt er mir das es irgent einen Systemfehler gäbe.
Und die zum Drucker gehorende Software finde ich auch nicht...
Kann mir jemand helfen?
Wäre echt nett, da ich den Drucker dieses Wochenende noch für die schule brauche...
Antwort schreiben
Antwort 1 von NichtVerzagen vom 12.09.2020, 19:12 Options
Hallo Ahnungslos1990!
Da dein Druckermodell schon vor etwa 4 Jahren erhältlich war sind natürlich auch in diesem Zeitraum aufgrund von diversen Windows-XP-Updates, einige HP-Updates angefallen, um die komplette HP-Teibersoftware einwandfrei zu betreiben.
Sieh Dir diesen Link (original HP-Treiber-Software-Seite) einmal genau an und lade Dir das komplette Treiberpaket (4. Eintrag i.d. Treiberliste => ~ 370 Mbyte!) sowie die weiter untenstehenden Hilfs- und Update-Patches herunter! Gerade die fehlenden Update-Patches lassen deine original Treiber-installation sicherlich fehlerhaft arbeiten, darum mußt Du sie unbedingt nach dem Installieren des großen Treiberpakets (=> s.o. => 370 Mbyte) nachinstallieren. Die angebotenen Hilfsprogramme sind zb. für die saubere Deinstallation der kompletten HP-Treibersoftware wichtig! (Unbedingt auch Installieren!)
Wichtig!!! BEVOR Du die heruntergeladenen Treiber- Hilfsprogramm- und Update-Pakete (in dieser Reihenfolge) installierst mußt Du die "alte" fehlerhafte HP-Treibersoftware deinstallieren !!! ( Lösche auch den betr. HP-Ordner im Windows-Programme-Ordner, desweiteren kann eine anschließende Registrybereinigung mit dem kostenlosen "CCleaner"-2.1 sicher nicht schaden:) Nach der Kompletten Löschung und Registrybereinigung steht nun der Neuinstallation des heruntergeladenen Software-Pakets nichts mehr im Wege. Nach der Installation der einzelnen Softwarepakete ( u. evtl. einigen Neustarts! ) dürfte dein "alter" Drucker wieder wie in alten zeiten seine Dienste verrichten. :-)
So-de-le, bevor ich Dir jetzt den betr. Link zum anklicken präsentiere gebe ich Dir den Tip den Drucker erst NACH der kompletten Neu-Installation an den gewünschten USB-Port deines PC anzuschliessen, ansonsten meckert u.U. Windows (Hardware nicht erkannt! / deine HP-Software wieder!) ....and now,......Ladies & Gentlemens.......here comes.....the marvellous,...fanstastic,.....bombastic,.....non-plastic,......and full-elastic ......HP-Driver-Software for the HP-4215-All in One!!! Yeah!
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&am...Bye,...Bye....
Antwort 2 von Ahnungslos1990 vom 13.09.2020, 10:28 Options
Hallo NichtVerzagen.
Danke für deine lange und umfangreiche Antwort.
Diese sagt mir schonmal sehr viel :)
Aber könntest du mir eventuell nochmal weiter helfen?
Also was genau brauche ich von der HP seite?
Und in welcher Rheienfolge?
Ich versuch nun erstmal folgendes: ich werd mal versuchen alles wieder zu entfernen wie du es geschrieben hast, und warte in der Zeit auf deine Antwort :)
mfg
Antwort 3 von Ahnungslos1990 vom 13.09.2020, 10:43 Options
So ich habe soeben alles von HP soweit ichs gefunden habe gelöscht, und einmal jede Option die der CC Cleaner hat einmal ausgeführt.
Antwort 4 von Roxysoft vom 13.09.2020, 10:46 Options
Hi,
wenn ich NichtVerzagen richtig verstanden habe, sollst Du Dir
HP Full Feature-Software/-Treiber: Keine Netzwerkunterstützung herunterladen und installieren.
Anweisungen dazu erhältst Du, wenn Du beim Anklicken des Links.
Gruß Rox
Antwort 5 von Roxysoft vom 13.09.2020, 10:50 Options
Zitat:
So-de-le, bevor ich Dir jetzt den betr. Link zum anklicken präsentiere gebe ich Dir den Tip den Drucker erst NACH der kompletten Neu-Installation an den gewünschten USB-Port deines PC anzuschliessen, ansonsten meckert u.U. Windows (Hardware nicht erkannt! / deine HP-Software wieder!)
Wichtig ! (Antwort 1)
Antwort 6 von Ahnungslos1990 vom 13.09.2020, 10:57 Options
ah ja, ich habe seinen link vollkommen vergessen gehabt. ich war nur auf der englischen seite und mein englisch is - um es vorsichtig zu formulieren - schlecht...
aber ich installiers nun in der reihenfolge wie nichtverzagen oben geschrieben hat, und an updates alle die das diagnose tool von mir haben will^^
Antwort 7 von Roxysoft vom 13.09.2020, 11:03 Options
Nachdem Du das (370 MB) Paket herunter geladen hast, braucht Du nur den Installationsanweisungen zu folgen. Den Link zum passenden Paket (lt. NichtVerzagen) findest Du, wenn Du in Antwort 4 auf das blaue Wort 'Anweisungen' hlickst.
Zitat aus den Anweisungen der HP-Homepage:
Zitat:
Anweisungen zum Installieren der Software:
1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt herunterladen.
2. Wählen Sie nach der entsprechenden Eingabeaufforderung Öffnen aus, um das Herunterladen und das Installationsprogramm zu starten.
3. Befolgen Sie die angezeigten Anweisungen, um das Installationsprogramm zu starten.
4. Sobald Sie dazu aufgefordert werden, schließen Sie das USB-Kabel zwischen Ihrem HP All-in-One-Gerät und Ihrem PC an und schalten Sie Ihr HP All-in-One-Gerät ein.
5. Warten Sie vor Verwendung des All-in-One-Geräts, bis weitere Installationsanweisungen angezeigt werden.
Rox
Antwort 8 von Ahnungslos1990 vom 13.09.2020, 12:24 Options
´So also beim INstallieren der großen Datei tritt nun immer ein Fehler auf.
Internetnal Error 2715 und dann noch ne große Fehlerbeschreibung, die irgentwelche komischen Werte angibt..
Ich kann mir nichtmehr helfen -.- Solangsam verzweifel ich...
Antwort 9 von Ahnungslos1990 vom 13.09.2020, 12:25 Options
Ach, wenn ich dann den Anweisungen nach der Fehlermeldung folge (Drucker trennen und auf weiter klicken..) dann startet er ne Remove exe...
Antwort 10 von Roxysoft vom 13.09.2020, 12:37 Options
Hast Du beim Installieren Antwort 5 beachtet ?
Rox
Antwort 11 von Ahnungslos1990 vom 13.09.2020, 12:46 Options
Ich kam noch nicht zum Benutzen des Geräts. Meistens hängt es sich beim Arbeitsschritt Erkennen der vorhandenen Programme (oder so ähnlich auf, oder halt später wenn er irgenteinen schwerwiegenden fehler bei der installation hat.
Antwort 12 von Ahnungslos1990 vom 13.09.2020, 12:47 Options
Ach und der Kabel muss laut Insrtallationsanweisungen WÄHREND der installation eingesteckt werden :)
Antwort 13 von Roxysoft vom 13.09.2020, 12:56 Options
Zitat:
den Drucker erst NACH der kompletten Neu-Installation an den gewünschten USB-Port deines PC anzuschliessen, ansonsten meckert u.U. Windows (Hardware nicht erkannt! / deine HP-Software wieder!)
Rox
Antwort 14 von Ahnungslos1990 vom 13.09.2020, 13:29 Options
Also ich verstehs nicht, immer wenn ichs installieren möchte, bleibt der PC beim Schritt "Installierte Anwendungen ermitteln..." stehen.
Gibt es noch ne andere Möglichkeit, das irgentwie zu installieren? Ich brauch die Software ja nicht, ich will ja eigentlich nur Drucken, Scanen und Kopieren können...
Antwort 15 von Roxysoft vom 13.09.2020, 13:54 Options
Bist Du sicher, dass Du vorher die HP-Software und die Treiber (im Gerätemanager) vollständig entfernt und die Registrierungsdatei von den verwaisten Einträgen befreit hast ?
Lies Dir Antwort 1 ab dem 2. Absatz nochmal wirklich aufmerksam durch und überprüfe, ob Du wirklich alle dort beschriebenen Schritte ausgeführt hast.
Rox
Antwort 16 von Ahnungslos1990 vom 13.09.2020, 14:05 Options
Ich müsste alles weg gelöscht haben. Ich habe den Ordner im Temp ordner gelöscht, in dem Ordener Programme und noch irgentwo einen. Und CCleaner habe ich auch drüber laufen lassen. All dies schon mehrmals mit anschließendem neuen versuch und reboot des Computers...
Antwort 17 von Roxysoft vom 13.09.2020, 15:10 Options
Lad' Dir von
hier das Diagnostic Tool herunter und überprüfe Deinen Rechner damit.
Führe eine Systemwiederherstellung auf ein Datum vor der ersten HP-Installation durch und versuche den Treiber erneut zu installieren.
Ich gehe davon aus, dass Du alle Mainboardtreiber und das SP2 für XP installiert hast.
Überprübe den Gerätemanager auf Fehler.
Rox
Antwort 18 von Ahnungslos1990 vom 15.09.2020, 16:23 Options
Tool ist runtergeladen. Leider kann ich ja die Treiber nichtmehr installieren, ohne das sich die Installation aufhöngt, also nützt es mir nicht viel.
Im Gerätemanager ist alles ohne Fehler.
Antwort 19 von ThomasL1978 vom 15.09.2020, 16:31 Options
Mal ne ganz andere Frage (die ich hier bislang vermisst habe), welches Betriebssystem nutzt du denn? Windows Vista oder XP?
Gruß
Thomas
Antwort 20 von Roxysoft vom 15.09.2020, 18:18 Options
Nachdem Du Antwort 19 beantwortet hast, könntest Du uns mitteilen, was die Systemwiederherstellung aus Antwort 17 gebracht hat.
Gruß Rox