online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Melimell vom 15.08.2020, 10:55 Options

WindowsXP lässt sich nicht abschalten

Hallo Euch alle,
ich hab ein Problem Windows XP lässt sich nicht mehr runterfahren,
bzw. wenn ich Windows XP über Start/Computer/Ausschalten, beenden möchte bleibt WindowsXP hängen
Bild Einstellungen werden gespeichert, verweilt ein paar Sekunden Maus Courser verschwindet und blaues Abmelde-Fenster bleibt stehen.
Erst wenn ich Power- Knopf ein paar Sekunden gedrückt halte schaltet der PC ganz ab.
Das Problem ist aufgetreten als ich Eplorer 7 installierte,
nach dem andere Programme nicht mehr funktionierten hatte ich den Explorer7 wieder deinstalliert. DANKE MfG Melimell

Antwort schreiben

Antwort 1 von zyx vom 15.08.2020, 13:03 Options

Na ja, dann ist ja alles wieder o.k. Hast nochmal Glück gehabt.
Bitte.

zyx

Antwort 2 von Melimell vom 15.08.2020, 15:08 Options

Hallo zyx,
Ups, ich wollte noch anfügen das mein Problem noch nicht behoben ist, mit der Erklärung von It-Explorer7 wollte ich nur beschreiben, dass da durch das Problem erst entstanden ist.
Aber Danke für die schnelle Antwort &
schön das es EUCH gibt.

Antwort 3 von Lighter vom 15.08.2020, 16:35 Options

Den IE7 sollte man nicht deinstallieren. Er wird im BS nicht nur für das Internet gebraucht. Also erstmal wieder runterladen und installieren. Außerdem ist fraglich, ob der IE Probleme bereitet. Ggf. ist er nicht richtig installiert oder konfiguriert worden, oder der Hammer hängt ganz woanders.

Antwort 4 von Melimell vom 15.08.2020, 17:19 Options

Dank an Lighter,
ich wollte IE7 auch nicht die Schuld zuweißen, nach der Installation entstand halt das Problem deshalb meine Assoziation.

Antwort 5 von Lighter vom 15.08.2020, 17:28 Options

Ok, der IE gehört auf jeden Win-Rechner. Egal, ob dieser jetzt im Internet genutzt wird oder nicht. Also erstmal vollständig vom Rechner entfernen (wichtig, falls der Download oder die Installation fehlerhaft war), neu runterladen und frisch installieren. Registry-Wächter, falls vorhanden, abschalten während der Installation. Dann sehen wir weiter.

Antwort 6 von Lighter vom 15.08.2020, 17:30 Options

Und lasse die Vorgängerversion auf dem Rechner, da sonst die Einstellungen etc. verlorengehen. Nur den IE7 vom Rechner vollständig entfernen!

Antwort 7 von Melimell vom 15.08.2020, 18:24 Options

Hallo Lighter,
erst mal Dank für Dein (Ihren) Einsatz
IE7 hab ich damals von der Sytemsteuerung/Software-Menü
deinstalliert, falls ich Dich richtig verstehe sollte ich IE7 neu installieren und dann wieder entfernen (hab ich schon probiert hat nichts gebracht).

Antwort 8 von Lighter vom 15.08.2020, 18:36 Options

Fangen wir nochmal neu an.

Du hast irgendwann mal einen Vorgänger des IE7 auf dem Rechner gehabt. Das kann nur der IE6 gewesen sein. Es sei denn, der 5.5 oder 5.0. Egal. Da der IE ja wohl keine Rolle spielt, was den Onlinebereich betrifft, kann es auch egal sein, ob Einstellungen oder Favos etc. entfernt werden.

Ich habe geschrieben, der IE7 ist vollständig zu entfernen. Damit meine ich, die runtergeladenen Dateien sind zu löschen, alles zu killen, was mit IE7 in Zusammenhang steht. Das kann man manuell machen (Start, Dateiensuche/Festplatten scannen/löschen), das macht man in der Registry, ggf. mithilfe von Tools und Reg-Reinigern. Aber lasse das bitte bezüglich der Registry. Danach solltest Du den IE7 NEU runterladen und FRISCH installieren.

Ok, jetzt lade Dir bitte (nach den oben genannten Reinigungsarbeiten) den IE7 neu runter und installiere ihn. Schalte Wächter aus (Spybot und so weiter).

Und lasse ihn danach bitte auf dem Rechner.

Antwort 9 von Melimell vom 15.08.2020, 19:06 Options

Huhu Lighter;
hab gerade IE7 neu installiert (habe vorher update (150Stk) gelesen beim IE7 sei eine Fehlermeldung)
hab Virenscann und Windows defender deaktiviert (hatte ich damals nicht) jetzt sagt mir Fehlercode "0x13"
scheint Servicepack 3 zu sein ???
aber ich warte jetzt mal.

Antwort 10 von Lighter vom 15.08.2020, 19:17 Options

Das SP3 solltest Du natürlich auch haben. Aber das ist jetzt mal Nebensache.

Fährt der Rechner denn ordentlich runter?
(Und die Wächter sind natürlich wieder einzuschalten.
Wer hat einen Fehler gemeldet? 0x13??? Lustig.)

Aber erstmal geht es ja um das Herunterfahren.
Funzt es?

Antwort 11 von Melimell vom 15.08.2020, 19:30 Options

An Lighter,
nö leider nicht
aber Neustart macht er komisch oder ?
wegen Fehlercode wenn ich auf Windowsupdate gehe
51-60 zeigt mir IE7 (rot Kreis mit x und ?) wenn ich da drauf klicke kommt der Fehlercode 0x13

Antwort 12 von Melimell vom 15.08.2020, 19:35 Options

ach ja und wegen Deinstallation hab ich den
Regcleaner 4.2 Registry säubern/automatisch durchgeführt

Antwort 13 von Poison vom 15.08.2020, 19:40 Options

Hallo, versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung:
Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstellung und nimm den Wiederherstellungspunkt bevor der Fehler aufgetreten ist.
Virenscanner vorher ausmachen ;-)

Gruss Poison

P.S: Den IE sollte man nicht deinstallieren, das sonst das ganze System instabil werden kann.
Falls bei einem Update etwas schief gegangen ist ---> Reparaturinstallation oder Systemwiederherstellung verwenden.

Antwort 14 von Poison vom 15.08.2020, 19:42 Options

Nachsatz:
wenns schon schon sein muss, dann auf diese Weise:
http://support.microsoft.com/kb/927177/de
Gruss Poison

Antwort 15 von xpinstall vom 15.08.2020, 19:43 Options

da mach erst mal eine Windows-Reparatur weil du dir mit diesem Wundertool garantiert schon was zersäbelt hast.
Wenn es geht nimm die Windows-Systemwiederherstellung von vor der ganzen Geschichte. Hat das keinen Erfolg mit der XP CD. Nicht vergessen, danach wieder sämtliche Updates als allererstes holen.

Antwort 16 von Poison vom 15.08.2020, 19:45 Options

Zitat:
wegen Fehlercode wenn ich auf Windowsupdate gehe
51-60 zeigt mir IE7 (rot Kreis mit x und ?) wenn ich da drauf klicke kommt der Fehlercode 0x13

Der IE wird fürs Windows-Update gebraucht ---> deswegen sollte er auch nicht deinstalliert werden ;-)
Gruss Poison

Antwort 17 von Melimell vom 15.08.2020, 19:56 Options

DANK auch an EUCH
Poison
xpinstall
Versuch ich gleich
RegCleaner nicht empfehlenswert (Wundertool) ????

Antwort 18 von xpinstall vom 15.08.2020, 20:04 Options

@Melimell,
diese ganzen Regcleaner mit der 1Klick-Entfernmethode sind der Tod vieler Windows-Systeme. Gezielt nach was suchen , ok, aber wie Poison richtig schreibt, den IE braucht man fürs System und nicht nur zum Surfen (dafür gibt es bessere Browser)

Antwort 19 von Lighter vom 15.08.2020, 20:07 Options

Leute, das Mädel kann den Rechner nicht runterfahren. Das war der Eingangsbeitrag.

Bitte orientiert Euch doch daran.
Das soll jetzt immer noch nicht klappen, also kann das Problem hier im Forum nicht gelöst werden.

Es muß sich jemand vor den Rechner setzen.

Antwort 20 von Poison vom 15.08.2020, 20:08 Options

Zitat:
Mädel, frag einen Kumpel, Freund, Eltern, Schulfreunde.

@Lighter: Du unterschätzt die "Mädels" :-)
Auch ich habs so gelernt - learning by doing
Und ich glaube, auch mit dir ist nicht "ein Meister vom Himmel gefallen", oder...?
Oder bist du schon als PC-Spezialist geboren worden...?

Zitat:
Das haut nicht hin mit dem "mal eben im Forum fragen".

Doch das tut es, sehr oft jedenfalls ;-))

Gruss Poison
Auch ein "Mädel", das sich alles selbst gelernt hat :-)