Kein Urlaubsort wo Vogelmord, bitte boykottieren Sie Malta !
Malta: eines der jüngsten EU-Mitglieder und eine idyllische Insel im Mittelmeer, vielbesucht auch von deutschen Touristen.
Wer aber hinter der Fassade dieser vermeintlichen Idylle sieht, entdeckt schlimmes: die Heimat der schlimmsten Tierquäler und Vogelmörder auf unserem Planeten!
Ein Auszug von der Webseite des KOMITEE GEGEN DEN VOGELMORD, einer Vereinigung von Idealisten, welche seit Jahren selbstlos gegen diese barbarischen Sitten ankämpft,
http://komitee.de/index.php?malta"Bereits beim Anflug auf die Insel werden die Zugvogelschwärme unter Beschuß genommen. Das maltesische Jagdgesetz erlaubt bis heute den Abschuß Enten, Sägern und Gänsen (siehe "jagdbare Vogelarten auf Malta") aus Schnellbooten vom offenen Meer aus zu bejagen. In Panik drehen die Vogelschwärme um, doch ihr natürlicher Instinkt zwingt sie, die Inseln wieder anzusteuern. Die, der Jagd vor der Küste entkommen, fallen um so sicherer den 13.000 Jägern und Vogelfängern zum Opfer, die auf der Insel auf sie warten. Die Küstenklippen sind mit Tarnhütten, Ansitzen und Hochständen für die Jagd geradezu gepflastert, dahinter wartet ein Riegel aus Tausenden Netzen zum Fang von sieben Finkenarten. Nach Ansicht des Komitees gegen den Vogelmord steht die massive Wilderei und die Vogeljagd im Mittelmerraum in direktem Zusammenhang mit dem seit Jahren zu beobachtenden Rückgang zahlreicher bedrohter Zugvögel wie z.B. von Wespenbussarden, Pirolen, Bienenfressern oder Turteltauben."
Protestieren Sie beim Europaparlament gegen den Vogelmord auf Malta:
http://komitee.de/index.php?mdepBestellen und verschicken Sie Protestpostkarten:
http://komitee.de/index.php?bestellseiteUnterstützen Sie das KOMITEE GEGEN DEN VOGELMORD:
http://komitee.de/index.php?donateUnd am Wichtigsten:
KEIN URLAUBSORT WO VOGELMORD, BOYKOTTIEREN SIE MALTA !!
mit freundlichem pieppiep,
Vogelfreund
Antwort schreiben
Antwort 1 von harmut vom 11.06.2020, 08:55 Options
komisch das es überhaupt noch vögel gibt. anscheinend sind die malteser keine guten jäger.
Antwort 2 von Lutz1965 vom 11.06.2020, 09:00 Options
und was kommt Morgen ?
Antwort 3 von Ralfman vom 11.06.2020, 09:10 Options
Ich bins leid, immer wieder die selben Diskusionen.
Wie mit den Nashörnern. Arme Tiere.
Macht die Viecher Platt, wenn sie erst mal Ausgerottet sind, ist auch kein Diskusionsgrundstoff mehr da. Zweite möglichkeit ist zur richtigen Zeit (Wenn die Vögel auf wanderschaft sind) Urlaub auf Malta machen - dann aber alle und massiv die Jäger stören. Machbar? Ich glaube weder das eine, noch das andere. Und somit sind wir wieder am Anfang, und ich bins Leid immer wieder die selben Diskusionen zu hören.
Ralf
Antwort 4 von Jaja vom 11.06.2020, 11:36 Options
hmm..
also wenn man dinge, die schon irgendwie für das fortbestehen der eigenen art wichtig wären, leid hat haben wir doch irgendie die daseinsberechtigung verloren.
ist jetzt natürlich sehr kontrovers das an vögeln (und dessen fang auf malta) festzumachen, dochist das ja nicht das einzige..
wenn ich ralfman das mal in den mund legen darf:
er ist es leid über naturschutz, klimaerwärmung, tierversuche und quälerei, lebensbedingungen von tieren in menschlicher haltung, raubbau an der natur und ähnliche dinge zu diskutieren.
und auch wenn es natürlich ralfman nicht so gesagt - und womöglich auch nicht in diesem ausmaß gemeint hat - gibt es doch schon viele die so denken. und in der summe ist das schon bedrohlich für unsere existenz auf dauer..
immerhin schmerzt diskutieren nicht und ist dennoch der erste schritt. allenfalls kann das nerven, aber bitteschön das ist es sicher wert.
Antwort 5 von Vogelfreund vom 11.06.2020, 12:54 Options
@ alle: zuerst einmal vielen Dank, daß mich niemand angepöbelt, beschimpft oder gesperrt hat wegen diesem Thread!
In anderen Foren ist dies nämlich durchaus üblich so auf solche Threads zu reagieren ...
@ lutz: "was kommt morgen?" -> tagtäglich sterben Arten aus auf unserem Planeten. Wenn nichts dagegen unternommen wird sind wir Menschen, die "Krone der Schöpfung" morgen, also in ein paar Jahrzehnten, ganz alleine hier als lebende Wesen in einer Betonwüste.
@ ralfmann: "Urlaub auf Malta machen - dann aber alle und massiv die Jäger stören. Machbar? Ich glaube weder das eine, noch das andere."
-> Doch, es ist machbar! Und die Jäger werden massiv gestört bei den Vogelschutzcamps des Komitees auf Malta. Hier nachlesbar:
http://komitee.de/index.php?springcamp2008@ jaja: du hast völlig Recht: darüber zu reden ist der 1.Schritt.
Was ich selber noch zusätzlich unternehme sind die Teilnahme an Protestaktionen (Email oder Postkarten), der Boykott von Malta (die Tourismusindustrie ist dort die Haupteinnahmequelle) und Infoschreiben an Reiseveranstalter, welche Malta im Angebot haben und die ich auf die Fakten über den dortigen Vogelmord hinweise.
Sicher nicht viel, aber wenn sich noch mehr Leute für den Erhalt von Tieren und Pflanzen auf unserem Planeten einsetzen, kommen wir schon ein ganzes Stück weiter.
mit freundlichem pieppiep
Vogelfreund
http://www.mpynet.de/wellensittiche/img/mister.jpg
Antwort 6 von Arno_Nym vom 11.06.2020, 14:19 Options
Zitat:
tagtäglich sterben Arten aus auf unserem Planeten.
Das passiert seit Millionen von Jahren. Mal mehr, mal weniger. Und?
Arno
Antwort 7 von Arno_Nym vom 11.06.2020, 14:22 Options
Zitat:
Wenn nichts dagegen unternommen wird sind wir Menschen, die "Krone der Schöpfung" morgen, also in ein paar Jahrzehnten, ganz alleine hier als lebende Wesen in einer Betonwüste.
Unsinn. Lies dir das selbst mal genau durch, dann merkst du das vielleicht. Maßlose Übertreibungen machen Aussagen nicht richtiger.
Arno
Antwort 8 von Arno_Nym vom 11.06.2020, 14:27 Options
Nachtrag:
Das heißt beileibe nicht, daß ich die sinnlose Piepmatz-Jagd gutheiße. Ich mag nur nicht diese herzerschütternden Weltuntergangsszenarien.
PS: Der Neandertaler ist auch weg. Vermißt ihn jemand? ;o)
Arno
Antwort 9 von bumbelbusch vom 11.06.2020, 14:32 Options
hi,
Zitat:
bitte boykottieren Sie Malta !
ja und wohin sollen dann die ganzen leuts ihre sprachreisen machen ?
mfg
bumbelbusch
Antwort 10 von chickennuget vom 11.06.2020, 14:34 Options
boah ey ich glaub ich häng. gibts hier seit neustem eine javascriptprüfung das man nur noch mit birkenstocks einen neuen thread eröffnen darf? was für ein geschwafel! die viecher würden unds umgekehrt auch verrecken lassen. also was soll der geiz? gleiches mit geleichem vergelten. so steht es geschrieben.
ps: solche wie du erschiessen auch die bedienung beim wienerwald um die vögel zu retten. krank!
Antwort 11 von tomsan vom 11.06.2020, 15:16 Options
Malta... erinner mich an durchgefeierte Nächte, jede Menge Mädels auf Sprachreise, nette feierfröhliche Einheimische und tagsüber im Beach-Club ein wenig versuchen Schlaf nachzuholen.
Schon einige tolle Wochen dort verbracht!
back to topic:
Vögel habe ich auf der Felseninsel eigentlich garkeine gesehen.... ;-)
Antwort 12 von GruenerBasisdem vom 11.06.2020, 16:07 Options
Viele Arten sind bereits ausgestorben. Durch Umweltverschmutzung, Klimaerwärmung und die o. g. Jagdbarbareien kommen tagtäglich mehr dazu.
Die Grünen haben dies längst erkannt:
http://www.gruene.de/cms/default/dok/233/233121.artensterben_aufhalten.htm
Zitat: In Deutschland sind fast 35 Prozent der Tiere und 72 Prozent der Biotope gefährdet. Darunter sind der Spatz und der Laubfrosch. Wir können das rapide Artensterben aufhalten, wenn wir schnell handeln. Reinhard Bütikofer sagt: "Das Schneckentempo der Bundesregierung reicht nicht!"
und aus dem Wahlprogramm:
Zitat: Tiere brauchen Rechte
Tierschutz hat dank unserer zahlreichen Initiativen in den letzten Jahren einen größeren politischen Stellenwert erreicht. Der erfolgreichen Verankerung des Tierschutzes im Grundgesetz muss nun ein Klagerecht für Tierschutzverbände folgen. Unwürdige Zustände bei der Haltung, der Gesundheit und beim Transport von Tieren oder einer Schlachtung völlig ohne Betäubung werden wir nicht weiter akzeptieren. Wir lehnen die nicht artgerechte Haltung von Wildtieren im Zirkus ab. Ebenso lehnen wir deren Import als Heimtiere ab. Wir werden das Verbot der Käfighaltung von Legehennen weiter gegen die Eierbarone in der CDU/CSU und im Bauernverband verteidigen. Tierversuche müssen konsequent durch alternative Testmethoden ersetzt werden. Wir wollen ein Jagdgesetz, das endlich dem Tier-, Arten- und Naturschutz Rechnung trägt. Wir haben ganz konkrete Vorschläge zur wesentlichen Verbesserung der Pelztierhaltung vorgelegt.
Antwort 13 von adlerauge vom 11.06.2020, 16:29 Options
von 8, Arnonüm: "Der Neandertaler ist auch weg. Vermißt ihn jemand?"
Den Neander nicht, aber Spatz und Taube würde ich schon vermissen. Also was soll der *Z*? Die Typen auf Malta können doch auch auf Blechbüchsen ballern!
Übrigens: bei Günter Jauch war kürzlich auch eine von diesem Komitee, kann mich noch gut erinnern, wirkte ganz seriös.
Antwort 14 von Nessus_oC vom 11.06.2020, 16:45 Options
Ich boykottiere jetzt auch Deutschland, der Ruhrpott wird dem Erdboden gleichgemacht.
Zitat aus Ein perfektes Dinner"Ruhrpottsonntagssuppe", da wurde eine Brieftaube ausgekocht.
Aldi/Lidl/Edeka uvm. werde jetzt aus gemieden, dort gibt es Hähnchen....
Alles Vögel, vonden Wachteln ganz zu schweigen............
Nessus
Antwort 15 von Ralfman vom 11.06.2020, 17:15 Options
Ich habs gewußt.
Schon wieder eine dieser Diskusionen die zu nichts führen.
Täglich sterben 100 000 Menschen an Hunger, und hier wird um das Wohlergehen von alles zuscheißenden Tauben sinniert.
Lustig finde ich es dennoch wie Hartnäckig die Meinungen hier Vertreten werden. Als ob nicht jeder von uns eigene Sorgen hat die allein kaum zu Bewältigen sind. Aber aus Verzweifelung und Hilflosigkeit, mit dem Hintergedanken doch nichts ändern zu können, wird sich für etwas Angagiert um der eigenen realität zu entfliehen.
Ich bleib dabei, Ausrotten (klappt ja doch nicht), und ein Jahr Später redet kaum noch einer davon. Unsere Enkelkinder werden es nicht Vermissen weil nicht Kennengelernt (genau so wenig wie wir das Mamut).
Und nun Zerfleischt euch noch schön, fallt über mich her (Provokant genug war ich ja wohl), und hofft darauf etwas ändern zu können (ja, es gibt den Weihnachtsmann, und der Osterhaase legt bunte Eier).
Ralf
Antwort 16 von Ralfman vom 11.06.2020, 17:18 Options
Wer von Euch hat mir eigentlich das Kängerusteak aus dem Gefrierschank geklaut?
Also ich würde eher dazu aufrufen wollen, nicht in Länder zu Reisen in dem Menschenrechte verletzt werden.
Nicht das ihr jetzt aber meint ich wäre nicht gut zu Vögeln *Scnr*
Gruß Esther
Antwort 18 von Arno_Nym vom 11.06.2020, 17:45 Options
@Endless_Online
und? bist du wirklich gut zu vögeln?
Mein Interesse ist geweckt... 8-)
Arno
Antwort 19 von Bregenz vom 11.06.2020, 18:21 Options
Zitat:
Kein Urlaubsort wo Vogelmord, bitte boykottieren Sie Malta !
Meine Solidarität haben die Malteserfalken und die Vogelfreunde.
Ich werde Malta boykottieren.
Von mir kriegen die jetzt keinen Cent mehr.
Bauen die da eigentlich Autos?
Würde ich dann selbstverständlich auch nicht kaufen.
Die ermorden Vögel?!
Bei denen piepst ja wohl.
Denen zeig ich, wo der Hammer hängt.
Mir kommt auch kein Fink ins Haus.
Dreifach solidarischer Gruß:
Aber was ist Malta neben B oder NL?Bitte boykottiert auch Belgien und Holland!!!Und ob ich in Deutschland wohnen bleibe,
bleibt auch noch dahingestellt:
Da werden fast zehnmal mehr Vögel erdrosselt, erstochen, erschossen, vergiftet oder erschlagen.
Da lob ich mir die Amis: Die essen Rinderhoden.
Antwort 20 von nighty vom 11.06.2020, 21:36 Options
hi all
man koennte es auch aus einen anderen blickwinkel sehen
viele wissenschaftler sind der meinung das das universum immer die gleiche menge energier besitzt,ergo koennte man ja sagen das es eine art von energierverschiebung ist wenn ein lebewesen stirbt,somit wandelt sich nur die derzeitige enegieform und ein tod findet in dem sinne ja nie statt oder ?
gruss nighty