online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Voltaire vom 11.05.2020, 10:42 Options

Linux ist megaout!

Hallo, hab zufällig gerad gesehen, daß es hier noch ein Linux-Forum gibt. Bin etwas erstaunt, denn seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, Linux ist auf dem absteigenden Ast und megaout.
Man hört ja nur noch von Vista. So vor 5-6 Jahren gab es noch öfter Meldungen, dass irgendeine Behörde windows durch Linux ablösen wolle oder so, aber jetzt in letzter Zeit gar nicht mehr. Und um anno 2000 herum war immer von RedHat und Suse-Linux die Rede. Die gibts ja inzwischen gar nicht mehr.
Stattdessen offenbar nur noch diese afrikanische klingende Version Umbuntu-Linux, oder so? Ich meine, nichts gegen Afrika, ich spende auch öfters und viele Afrikaner sind mir sympathischer als Deutsche. Aber ein Computer-Betriebssystem aus Afrika, also ich weiß nicht recht. So richtig Vertrauen hätte ich da nicht dazu. Ist ja auch irgendwie bezeichnend, dass in Amerika und Europa sich keine Firma mehr für Linux interessiert, nur noch in Afrika.
(Vorhin gelesen hier in einem Nachbar-Thread: "Umbuntu-Linux friert immer ein". Meine Meinung: kein Wunder, dem Umbutu ist es einfach zu kalt in Old-Germany!!!)
Aber offen gestanden gönne ich den Microsoft-Jungs auch den Erfolg. Der Bill Gates scheint ja wirklich ein total guter Mensch zu sein mit seinen vielen Spenden und Stiftungen. Daß einer aufhört zu arbeiten um den Rest seines Lebens nur noch bedürftigen Menschen zu helfen, echt große Klasse!
Dagegen manche deutsche Millionäre: gewinnen 3 Millionen im Lotto und arbeiten dann weiter als Putzfrau oder bei der Müllabfuhr, weil ihnen nichts sinnvolleres für ihr Leben einfällt, au Backe! Und dann habe ich hier noch irgendwo gelesen, daß Microsoft Raubkopierer, die sich freiwillig stellen, nicht bestrafen lässt, sondern ihnen sogar noch die Möglichkeit, das Betriebssystem regulär zu erwerben. Auch ein feiner Zug, echt nobel von Microsoft!
Und dann noch der ewige Stress bei Linux weil nicht alle Programme fungsionieren und irgendein Treiber fehlt, usw.
Also Leute, ich will ja keine guten Ratschläge geben (aber ich mach es doch!), aber meine Meinung: vergißt den Linux-Kram, verschwendet nicht mehr eure Zeit mit dem Blödsinn, sondern beschäftigt euch lieber mit Windows!
cu, Voltaire

• *Threadedit* 10:45:41, 11.05.2008
    Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von kasipoasi vom 11.05.2020, 10:47 Options

Moin!
    Alles durchgelesen hab ich mir ehrlich gesagt nicht, den schon nach 2,3 Sätzen bekomme ich den Eindruck, das dein Thread wohl eher in die Plauderecke gehört.... Wird erfahrungsgemäss jedenfalls nicht lange dauern...
    kasi

Antwort 2 von kasipoasi vom 11.05.2020, 10:47 Options

*lach*...so schnell kommt man ja gar nicht hinterher....
    kasi

Antwort 3 von autschi vom 11.05.2020, 11:37 Options

;-)

stimmt, linux ist out. angesagt ist jetzt opensolaris.

Antwort 4 von htt vom 11.05.2020, 11:56 Options

Hallo,

schon mal ReactOS ausprobiert.

ReactOS

Gruß

Antwort 5 von kasipoasi vom 11.05.2020, 12:13 Options

Zitat:
    ReactOS ist die höchstentwickelte funktionierende Implementierung eines Windows®-ähnlichen Betriebssystems, die momentan verfügbar ist. Folglich können Programmierer viel aus dem Studium des ReactOS-Quellcodes lernen, oder sogar an der Weiterentwicklung von ReactOS teilnehmen.

Ich weiss schon, wer demnächst dazu Fragen stellen wird... ;-)
    kasi

Antwort 6 von htt vom 11.05.2020, 12:39 Options

das könnte Lustig werden

Antwort 7 von Bregenz vom 11.05.2020, 12:54 Options

Da besteht zur Zeit keine Gefahr; der ist zur Zeit bei Dreharbeiten in Lummerland.

Antwort 8 von Pfingstochse vom 11.05.2020, 15:51 Options

Naja, ReactOS ist ja wohl kaum der Brüller. Reines Experimentierstadium bzw. Spielwiese für arbeitslose Programmierer.

Ach ja, IMHO ist das Ausgangsposting als Auslöser eines lustigen Windows-Linux-Flamewars wohl etwas zu primitiv. Aber vielleicht findet sich ja doch der eine oder andere Linux-Missionar, der sich provozieren läßt und die Windows-verseuchte Welt erretten will ;o)

Mfg, Pfingstochse

Antwort 9 von PeepingTom vom 11.05.2020, 16:00 Options

Zitat:
    Aber vielleicht findet sich ja doch der eine oder andere Linux-Missionar, der sich provozieren läßt

Von diesem Schwachmatenthreath?

tsss...

Antwort 10 von Pfingstochse vom 11.05.2020, 16:16 Options

Zitat:
    Von diesem Schwachmatenthreath?

Oh, sag das nicht! In den Heise-Foren ist sowas doch immer schön zu beobachten. Da fragt man sich dann meist, wer blöder ist: Jemand, der (oftmals absichtlich) irgendeine dusslige Bemerkung über Win/OSX/Linux macht, oder der, der erbost darauf antwortet. Pawlow und sein Hund hätten daran ihre liebe Freude ;o)

Mfg, Pfingstochse

Antwort 11 von Road-Runner vom 11.05.2020, 16:19 Options

Hallo,

Jeder soll doch das BS benutzen, was er will, egal ob das nun Windows oder Ubuntu oder MAcOS heisst.

Diese ganzen, immer wieder mal auftauchenden Threads Windows vs. Linux (oder Nvidia vs. ATi oder Intel vs. AMD oder IE vs. Firefox/Opera oder .... ) bringen eh nix Gescheites.

Gruss

Road-Runner

Antwort 12 von Pfingstochse vom 11.05.2020, 16:23 Options

@Road-Runner
    Du hast Stones vs.Beatles und Benz vs. BMW vergessen ;o)

Mfg, Pfingstochse

Antwort 13 von PeepingTom vom 11.05.2020, 16:40 Options

Zitat:
    Oh, sag das nicht! In den Heise-Foren

Na ja, da haste aber voll ins Klo gegriffen! ;-)
    "Das Heise-Forum" ist wirklich das Unaussprechlichste im gesamten Netz...
    Jedenfalls: MEIN Linux ist lebendig wie am ersten Tag und das wird eher noch besser.
    Das gilt übrigens auch für mein XPpro, ätsch! ^^

Watt solls....

Antwort 14 von Pfingstochse vom 11.05.2020, 16:58 Options

Zitat:
    Na ja, da haste aber voll ins Klo gegriffen! ;-)

Auweia! Da hab ich mich wohl als Heise-Mitleser ins IT-gesellschaftliche Abseits manövriert? :o)
    Nur gut. daß ich anonym bleibe...

Mfg. Pfingstochse

Antwort 15 von helfer0815 vom 11.05.2020, 17:03 Options

wenn du mal etwas abwechslung von den heise-trollen möchtest, dann schau mal bei den kiddies von winfuture vorbei. betriebssysteme und virenscanner sind u.a. "lesenswerte" themen. danach fragst du nicht mehr nach pisa.

Antwort 16 von Nessus_oC vom 11.05.2020, 22:17 Options

Miam, lecker Trollfutter in Mengen.......
    Gähn.......
    Naja, es sind ja Ferien.....

Nessus

Antwort 17 von Nessus_oC vom 12.05.2020, 10:56 Options

Bin übrigens mit Windows XP völlig zufrieden, warum sollte ich ein andere BS nehmen?

Antwort 18 von Nessus vom 12.05.2020, 11:21 Options

Zitat:
    Bin übrigens mit Windows XP völlig zufrieden, warum sollte ich ein andere BS nehmen?

Schön das noch mehr Trolle mit meinem Namen ohne Cookie Müll schreiben.
    Es sind halt doch Ferien und die Kiddies haben langeweile.

Nessus

Antwort 19 von R.P. vom 12.05.2020, 12:20 Options

Zitat:
    Müll

Antwort 20 von TByte vom 12.05.2020, 12:30 Options

Zitat:
    Ich weiss schon, wer demnächst dazu Fragen stellen wird... ;-)
    kasi

Da haste recht, also, wie war nochmal die Website?
    ;-)
    mfg
    TByte