Hallo, hab zufällig gerad gesehen, daß es hier noch ein Linux-Forum gibt. Bin etwas erstaunt, denn seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, Linux ist auf dem absteigenden Ast und megaout.
Man hört ja nur noch von Vista. So vor 5-6 Jahren gab es noch öfter Meldungen, dass irgendeine Behörde windows durch Linux ablösen wolle oder so, aber jetzt in letzter Zeit gar nicht mehr. Und um anno 2000 herum war immer von RedHat und Suse-Linux die Rede. Die gibts ja inzwischen gar nicht mehr.
Stattdessen offenbar nur noch diese afrikanische klingende Version Umbuntu-Linux, oder so? Ich meine, nichts gegen Afrika, ich spende auch öfters und viele Afrikaner sind mir sympathischer als Deutsche. Aber ein Computer-Betriebssystem aus Afrika, also ich weiß nicht recht. So richtig Vertrauen hätte ich da nicht dazu. Ist ja auch irgendwie bezeichnend, dass in Amerika und Europa sich keine Firma mehr für Linux interessiert, nur noch in Afrika.
(Vorhin gelesen hier in einem Nachbar-Thread: "Umbuntu-Linux friert immer ein". Meine Meinung: kein Wunder, dem Umbutu ist es einfach zu kalt in Old-Germany!!!)
Aber offen gestanden gönne ich den Microsoft-Jungs auch den Erfolg. Der Bill Gates scheint ja wirklich ein total guter Mensch zu sein mit seinen vielen Spenden und Stiftungen. Daß einer aufhört zu arbeiten um den Rest seines Lebens nur noch bedürftigen Menschen zu helfen, echt große Klasse!
Dagegen manche deutsche Millionäre: gewinnen 3 Millionen im Lotto und arbeiten dann weiter als Putzfrau oder bei der Müllabfuhr, weil ihnen nichts sinnvolleres für ihr Leben einfällt, au Backe! Und dann habe ich hier noch irgendwo gelesen, daß Microsoft Raubkopierer, die sich freiwillig stellen, nicht bestrafen lässt, sondern ihnen sogar noch die Möglichkeit, das Betriebssystem regulär zu erwerben. Auch ein feiner Zug, echt nobel von Microsoft!
Und dann noch der ewige Stress bei Linux weil nicht alle Programme fungsionieren und irgendein Treiber fehlt, usw.
Also Leute, ich will ja keine guten Ratschläge geben (aber ich mach es doch!), aber meine Meinung: vergißt den Linux-Kram, verschwendet nicht mehr eure Zeit mit dem Blödsinn, sondern beschäftigt euch lieber mit Windows!
cu, Voltaire
*Threadedit* 10:45:41, 11.05.2008
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.