Wie viel kostet es, wenn man eine Website in arbeit geben lässt?
Hallo,
wollt gern wissen, wie viel es kostet, wenn man einen beauftragt, eine Website anfertigen zu lassen. Also zwischen weiviel Euro ist das? Ich schätzte so 10 €. Stimmt das?
mfg
TByte
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 18.04.2020, 18:57 Options
Moin!
Zitat:
ch schätzte so 10 €.
Mäh´ du mal für 10E/Std. in der Nachbarschaft weiter den Rasen...
kasi
Antwort 2 von TByte vom 18.04.2020, 19:13 Options
Ich fasse das mal jetzt ironisch auf...
Also wieviel?
Antwort 3 von Bregenz vom 18.04.2020, 19:18 Options
€ 1200 für eine durchschnittliche Site ohne Extras plus MWSt.
Antwort 4 von SoundiOC vom 18.04.2020, 19:24 Options
Im EDV-Bereich zahlt man nicht für die Arbeit wie im Handwerk, sondern die Entwickler verkaufen ihr Wissen.
Darum können EDV-Spezialisten beispielsweise auch 1 Stunde lang an 3 Computern gleichzeitig arbeiten (z.B. Datenrettung oder Entwicklung) und dennoch für jeden Kunden den vollen Stundensatz berechnen. Und nicht geteilt durch 3, wie man es üblicherweise tun würde.
Mit Deinem Preisvorschlag kannst Du bei Handwerkern landen und das aber auch nur relativ knapp. Aber absolut nicht bei EDV-Angelegenheiten.
Außerdem ist Deine Frage nicht genau gestellt, da jede Internetseite ein Unikat ist (oder kennst Du Websites, die exakt gleich sind?). Das heißt, man muss in verschiedenen Kategorien denken.
Entwurf, Design, Interaktionen (durch Scripte) und und und.
Antwort 5 von katy vom 18.04.2020, 19:26 Options
Hallo TByte,
das käme auf die Website an und ob die Seitenpflege inbegriffen ist.
Aber 10 Euro? Was soll das sein? Bei solchen Preisvorstellungen bekommst du keine Homepage sondern Internet-Müll mit der Lizenz zum Wegklicken.
Eine Doppel-Null sollte schon dabei sein - vor dem Komma!
katy
Antwort 6 von TByte vom 18.04.2020, 19:32 Options
Oh gut, danke.
Antwort 7 von Adelheit vom 18.04.2020, 20:15 Options
dazu solltest du aber ein eigens von dir entworfenes/entwickeltes/erfundenes dateisystem, betriebssystem und textart nutzen und dann das alles noch formatieren zu können wäre spitze ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Antwort 8 von Bregenz vom 18.04.2020, 22:04 Options
Zitat:
dazu solltest du aber ein eigens von dir entworfenes/entwickeltes/erfundenes dateisystem, betriebssystem und textart nutzen und dann das alles noch formatieren
Von so jemandem bekommen auch die schönsten Frauen ganz, ganz feuchte Träume.
Und die kommen dann auf die Website.
Antwort 9 von Arno_Nym vom 18.04.2020, 22:45 Options
Für 10€ mach ich dir doch glatt 'ne Webseite, bei der nach Anklicken eines Buttons der Text "Hallo Welt!" in einem kleinen Fenster erscheint ;o)
Arno
Antwort 10 von TByte vom 20.04.2020, 11:15 Options
also wirklich über 100€ sollte man für sowas kassieren?
Antwort 11 von Adelheit vom 20.04.2020, 11:21 Options
Zitat:
also wirklich über 100€ sollte man für sowas kassieren?
ich würde es nicht unter 500 machen, steckt ja jede menge arbeit drin
Antwort 12 von TByte vom 20.04.2020, 11:26 Options
auchnet für so eine miniseite, wo eig. nur paar bilder und anschrift steht?
Antwort 13 von kasipoasi vom 20.04.2020, 11:26 Options
Moin!
Kleiner, was willst du denn jetzt genau hören? Liest du nicht aus den Antworten heraus, mit wieviel Aufwand eine vernünftige, lesbare und seriöse Website zu erstellen ist? Liest du aus den Antworten nicht heraus, das dazu mehr gehört als einfach mal zu fragen: "Hey, was kostet denn das Erstellen einer Webseite? Sach ma!"?
Deine Beiträge, die ich (und auch andere) in den letzten Wochen und Monaten mit teilweise sehr großem Spaßfaktor mitverfolgen, lassen einen langsam vermuten, das das mit ´ner speziellen Form von AD(H)S zu tun hat, kann das sein?
Bitte, ich will hier keinem auf die Füße treten oder mich in irgendeiner Form darüber lustig machen - aber speziell in deinem Fall wird mir das immer wahrscheinlicher.
kasi
Antwort 14 von Adelheit vom 20.04.2020, 11:29 Options
Zitat:
lassen einen langsam vermuten, das das mit ´ner speziellen Form von AD(H)S zu tun hat, kann das sein?
;-)))))))))))))))))) Zitat:
auchnet für so eine miniseite, wo eig. nur paar bilder und anschrift steht?
das kannste für ne packung kaugummis machen
Antwort 15 von TByte vom 20.04.2020, 11:33 Options
Spass musssein, oder?
;-)
Antwort 16 von Adelheit vom 20.04.2020, 11:36 Options
Antwort 17 von kasipoasi vom 20.04.2020, 11:37 Options
Ne, TByte - das war schon ´ne ernstgemeinte Frage... Aber ich glaube, du schnallst wirklich manchmal nicht, was man von dir möchte...
kasi
Antwort 18 von TByte vom 20.04.2020, 11:37 Options
meine anfragen sollten immer eine ernsthafte sache sein,was anscheinend net klappt!
Antwort 19 von kasipoasi vom 20.04.2020, 11:44 Options
Zitat:
was anscheinend net klappt!
Dann fang mal so langsam an, dir darüber ´n Kopf zu machen,
warum das so ist!kasi
Antwort 20 von Bregenz vom 20.04.2020, 13:15 Options
Hallo, Kasi.
Diesbezügliche Anmerkungen habe ich ja auch schon gemacht, wurden aber von den Admins gelöscht, wofür ich im Nachhinein Verständnis hab. Ich denke, den Fall sollten wir hier nicht weiter ansprechen, sondern ihn den Admins überlassen, die sich seiner schon annehmen werden - hoffe ich.