online 1
gast (50)

/ Forum / Grafikkarten

GrafikkartenGrafikkarten

Fragevon Spartan117 vom 18.03.2020, 02:36 Options

Wie montiert man richtig eine SLI-Brücke ?

Ein Kumpel hatte sich einen PC bei Mediamarkt gekauft, indem 2 Nvidia GeForce 8600 GS eingebaut sind, aber die SLI-Brücke nicht montiert ist. Ich hatte bis jetzt noch nicht viel mit Sli zu tun. Deswegen würde ich gerne wissen , wie ich die korrekt einbauen kann am besten mit einem Plan oder einer Erklärung. Den Gang zu Mediamarkt möchte er vermeiden und außerdem lerne ich dann etwas über SLI.

Vielen Dank im voraus. Freue mich schon auf die Antworten MfG Manu

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 18.03.2020, 04:59 Options

Hallo

hat er denn eine SLI-Brücke zum System bekommen ?
Zum Thema SLI, lese mal bitte h i e r

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Spartan117 vom 18.03.2020, 14:41 Options

Danke für die schnelle Antwort.

Die Brücke müsste eigentlich eingebaut sein (von Seiten Mediamarktes), aber lag nur im Gehäuse rum. Er hat also eine dafür passende SLI-Brücke.

Thx MfG Manu

Antwort 3 von Lutz1965 vom 18.03.2020, 14:57 Options

Hallo

also wenn das Teil schon drin war, als Dein Kumpel den PC gekauft hat...dann sollte er jetzt auch damit hingehen und das teil wieder anbauen lassen (ist ja ein Garantiefall)

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Spartan117 vom 18.03.2020, 15:32 Options

Ähm der hat null Bock mit seinem PC zu Mediamarkt zu rennen wegen dem kleinen Teil da ich schon 7 mal meinen Rechner umgebaut hatte meinte er ich könne die montieren (einfach nur faulheit bzw. der Rechner von Mediamarkt is meiner meinung nach schrott und würde wahrscheinlich auseinanderfallen wenn wir den hintransportieren würden ; ) . Das is ja net die Höhe der *Z* hat ja auch noch seinen Pc abgeschlossen und Schlüssel und Ersatzschlüssel verlegt ! Bei 1200 Euro kann man meiner Meinung nach schon verlangen, dass alles eingebaut ist Bzw. die einzubauenden Teile ordentlich verpackt sind.

MfG Manu

Antwort 5 von Lutz1965 vom 18.03.2020, 15:34 Options

Also beim dem preis würde ich auf alle Fälle das Teil hinbringen.. Faulheit hin oder her...

Antwort 6 von Spartan117 vom 18.03.2020, 16:16 Options

Vielen Dank.

Ich versuchs ihm zu verklickern. Den PC nutzt er seit 3 Wochen nicht, also wird er dafür Zeit finden müssen. Ich hatte ihm gesagt er solle warten und ich würde ihm einen bauen, aber er hat lieber zum schrott gegriffen. Naja welche Aussagekraft hat ein 15- Jährger heutzutage schon :(

PS: Ich tret ihm in den Hintern, dann wird er schon hinfahren hehe

Vielen Dank Lutz1965 !

Könnte ich dir noch eine Frage stellen ?

Antwort 7 von Lutz1965 vom 18.03.2020, 16:20 Options

schiess los

Antwort 8 von LouZipher vom 18.03.2020, 16:25 Options

Vor allem das Gerät NIE alleine lassen; ich hab mir n Board einbauen lassen bei Atelco; lassen deshalb, damit ich in Sachen Board, CPU und Lüfterprobleme Garantie habe und keiner behaupten kann; nö, das warst Du.
Jedenfalls wollteder was mit nem Schraubenzieher beidrücken (wieder mal diese verfi**ten Klammern der CPU-Lüfter, die immer so verdammt stramm sitzen) und ist einmal abgerutscht; gesehen haben wir beide aber nix.

Nix, das war dann auch das, was zu Hause ging.
Bei Reklamation war "mein mir bekannter" Profi dann da (nicht der Einbauer); geguckt Stelle zeigen lassen vom Abrutscher, und tataa. neues Board.
Der Abrutscher hat fein säuberlich und glatt ein Bauteil vom Board geschält.

Soll heißen; wenn mans schon nicht selber machen kann/darf, dann wenigstens zugucken.

Antwort 9 von Spartan117 vom 18.03.2020, 20:31 Options

Sorry dass ich jetzt erst schreibe, ich war im McFit.

Der Einbau dürfte noch nicht mal 10 Sek. dauern oder ?
Dann müsste er den PC nicht über Nacht dalassen.

Wäre es möglich, den PC abzugeben, auch wenn alles in Ordnung ist ? denn ich würde ihm dann einen PC für den Preis zusammenstellen können, der fast die doppelt Leistung hat (die 8800 Ultra ist im Moment sehr günstig etwa 380 euro). SLI würde sich vielleicht lohnen und ich könnte ihm dann Markenware reinbauen z.B.: Corsair Ram usw.

LouZipher,

das Problem war mir auch passiert aber in einem anderen Zusammenhang: Ich wollte einen neuen PC haben aber dennoch mein altes Thermaltake Tsunami beibehalten. Der Typ in dem CWH oder CHW shop hat sich meine Konfiguration angesehen. Er fummelte am Mainboard rum weil er nach dem Chipsatz gucken wollte (hätte er doch gefragt...) dabei ist er auch abgerutscht und hat mir meine Graka aus dem AGP-Slot gebrochen, mitten entzwei. Ersatz wurde mir nicht geleistet !
deswegen bau ich mir meine Rechner selber.

MfG Manu

Antwort 10 von Lutz1965 vom 19.03.2020, 05:19 Options

hallo

verstehe ich das jetzt richtig... Du willst Mediamarkt PC fertig machen und dann zurückgeben ? Wenn ja, das kannst Du vegessen, das Geld bekommt ihr nicht. Mediamarkt wird erst selber versuchen, die Sachen in Ordnung zubringen.

Gruss

Lutz

Antwort 11 von Spartan117 vom 19.03.2020, 15:56 Options

hallo

Ich möchte den PC so wie er jetzt ist abgeben und sagen er stürzt ständig ab wir sind nicht zufrieden damit und möchten unser Geld. Bei den anderen 2 PC´s war das auch so. Wenn nicht hat er einfach Pech, denn er hätte auf mich hören sollen. die Mediamarkt PC´s sind eh schon völlig überteuert weil der "Normalbürger" davon keine Ahnung hat und das nutzt Mediamarkt aus.

Mehr auch nicht.

MfG Manu

Antwort 12 von Spartan117 vom 19.03.2020, 15:58 Options

Also mit "Bei den anderen 2 PC´s war das auch so." meine ich die anderen 2 PC´s (genau der gleiche) waren auch schon defekt.

Antwort 13 von Lutz1965 vom 19.03.2020, 16:07 Options

Wie jetzt...

hat er das Teil schon 2x umgetauscht ?

Antwort 14 von Spartan117 vom 19.03.2020, 20:42 Options

hallo Lutz1965,

ja er hat den PC schon 2x umgetauscht ist also sein 3.

Antwort 15 von Spartan117 vom 20.03.2020, 02:12 Options

An alle erstmal vielen Dank. Besonders dir Lutz1965.

Ich war gestern bei meinem Kumpel und hab mal nach dem PC geschaut. Er war offen und ich hab dann die SLI-Brücke montiert, Setups geändert und neu gestartet. Alles funktioniert aber dank Vista merkt man keinen Unterschied. Er wird sich eine 8800 GT holen.

Danke für deine Bemühungen hat alles geklappt und ich weiß jetzt endlich über SLI bescheid.

MfG Manu

Antwort 16 von Spartan117 vom 20.03.2020, 02:15 Options

PS: Warum bist du schon um 5:00 Uhr morgens wach wenn ich fragen darf ?

Antwort 17 von Lutz1965 vom 20.03.2020, 04:03 Options

Weil dann mein Tag beginnt....

und jetzt die Gegenfrage... Was machst Du denn Morgens um 2:15 Uhr ???

Antwort 18 von Spartan117 vom 20.03.2020, 12:24 Options

Hallo

da ich ferien habe und ich noch nicht müde war, hab ich die Wohnung etwas aufgeräumt,weil meine Mutter am Samstag aus dem Urlaub zurückkommt :-) lieber etwas sinnvolles machen, anstatt sich zu besaufen wie manch anderer Jugentlicher es um diese Zeit tut.

Noch eine letzte Frage: Kann man den Northbridgekühler enfach wechseln oder sollte der standard- Kühler draufbleiben, denn der is passiv und ich verbrenn mir nach 10 Stunden Betriebsdauer die Finger ?

Antwort 19 von Spartan117 vom 20.03.2020, 12:30 Options

Ich hab den Eltern meines Kumpels ein von mir zusammengestelltes System gezeigt mit der neuesten Technik und die waren voll verärgert und sind gleich heute morgen um 10:00 Uhr hingefahren und haben ihr Geld überraschender Weise doch bekommen (Glück - ohne ein Wort zu sprechen)
Die Komponenten werden morgen bei Alternate bestellt und von mir persönlich zusammengefügt

MfG Manu

Antwort 20 von LouZipher vom 12.04.2020, 19:48 Options

Spartan ... wie?
Da macht Dir so n *Z* ws am PC kaputt und leistet keinen Ersatz - mit welcher Begründung das denn?

Dem hätte ich aber leicht was anderes erzählt ...